Grafikkarte gesucht

Sonra13

Cadet 2nd Year
Grüß gott meine Freunde,

Nach 4 Jahren Suche ich nun ein neues Zugpferd für meinen PC. Momentan werkelt noch eine rundum erneuerte XFX GTX 285 XT Black Edition in meinem PC. Diese hat vor kurzem erst eine Reinigung und neue Wärmeleitpaste bekommen.

Allerdings ist auch sie nicht mehr so aktuell, da es Mittlerweile immer mehr neue spiele gibt die nun leicht bis stark ruckeln. Daher suche ich nun Ersatz für diese, und wollte auch gleich fragen, was die alte noch an Wert hat (faktisch neuwertig da immer sehr gut gepflegt).

Meine Preisspanne ist begrenzt auf 400 Euro, aber damit sollte man doch ein Modell bekommen, das schneller ist als die jetzige. Oder?

Bitte nur nvidia Karten. :-)

blind würd ich sagen 770/760GTX, aber ohne zu wissen wie dein restliches sys ist kann man net sagen ob die gebremst werden

mjasche schrieb:
Etwas mehr info über kein restliches SYS.

welche auflösung und auch was du vor hast
ansonsten sage ich einfach mal GTX770

Tut mir leid, ganz vergessen.

Ich habe ein P7P55D LE Mainboard, einen Intel Core i7 860 mit 3,2GHZ, 12Gb Arbeitsspeicher, eine Creative Soundblaster X-FI Elite Pro. Ist das genug info?

Tante Edith sagt: Auflösung bis 1980*1020

Zuletzt bearbeitet:
da schliess ich mich an ne 770/760GTX würde es tun

ne 770 rein und falls noch nicht vorhanden ne SSD für Windows, Programme und Games und der PC rennt besser als Du ihn gekauft hast :D

ich werfe mal die hd7950/79790 in den raum.

dank never settle reloaded auch nicht unattraktiv.

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat 850 Watt und ist 80+. Ich hatte mal ein SySprofile Seite mit den Daten,, aber die müsste ich raus suchen. Die 770 reizt mich ja schon. Hat da jemand evtl einen handfesten Vergleich zwischen 285 und 770?

Auch ich würde mich hier der Mehrheit anschließen und auf die neuen 700er Serie von Nvidea zurüchgreifen.

Bei einer GTX 760 sie darauf zu achten NICHT den Referenzkühler zu kaufen, sondern ein Modell mit Eigendesign des jeweiligen Herstellers!
Die 770GTX wäre natürlich schneller, aber eben auch teuerer.

Wie ebenfalls angesprochen, das Netzteil muss genügend Power haben, da neue Grafikbeschleuniger, dann doch etwas mehr Leistung benötigen.
Nächster Punkt, SSD: Bringt deutlich schnellere Startvorgänge, kürzere Ladescreens und der gleichen. Die 840er Samsung Serie ist gut (Kurzlebigere Speciherchips, deutlich langsameres Schreiben), die 840 PRO Serie ist natürlich besser, aber auch teurer.

Meine Empfehlung, GTX 760 + SSD 840

LG

genau!

weil die SSD so richtig dir FPS pusht!

Gruß
Sebi

Sehr viel Info. Vielen Dank. :-) ich werde mich da mal durchfuchsen und Preise vergleichen. :-)

Die Karten lassen sich echt schwierig vergleichen, da die GTX 285 nur DirectX10 kann.

@TE
Hab einen ähnlichen Rechner und mir die GTX 780 geholt.
Nur mal so zum Vergleich. Bin von GTX 260 auf SLI 260GTX auf GTX 580 dann auf GTX 580 SLI und davon auf GTX 780.
Meine beiden 580er brachten genauso viel Leistung wie die eine GTX 780.

Denke mit der GTX 770 hast du nicht nur einen enormen FPS boost, nein auch die Bildquali ist deutlich besser.
Ausserdem sparste Strom und nerven bei der Lautstärke.

Ja, die 285 ist schon ein ganz schöner Fön. Manchmal erhasche ich mich dabei, die Augen zu schließen und das Gefühl zu bekommen, wieder im Flugzeug nach Madeira zu sitzen. Die Karte Ist ungefähr genauso laut wie das Flugzeug beim Start. :-)
Ergänzung ()

Diese hier scheint ganz gut zu sein:

http://www.caseking.de/shop/catalog...gnature-2-2048-MB-DDR5-PCIe-30-DP::20365.html

Was meint ihr dazu?? Die Tests lesen sich recht gut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben