Grafikkarte gesucht!

Vito-

Newbie
So hallöle,
wollte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarten bestellen und da wollte ich mal fragen ob die mit meinem Motherboard kompatibel ist.(bin im Internet nicht so schlau geworden)....
mein Motherboard : M5A78L-M/USB3
aktuelle Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Prozessor 3.60Ghz
Freu mich auf eure Antworten, falls ihr noch andere Anmerkungen habt gerne schreiben ;)

Wenn mit "aktuelle GraKa" die gemeint ist, die du im Moment den eigen nennst, welche meinst du dann?
Eine HD 6700er würde ich zumindest nicht mehr empfehlen...

Das maximal was deine CPU noch stemmen kann ist eine R9 380X aber ohne budget keine Ahnung und welches Netzteil ist verbaut.

Vllt. koenntest du auch noch den Einsatzzweck nennen, also z.B. ob du die neue Grafikkarte fuer Spiele brauchst.(wenn ja, dann welche)

Ja ich will hauptsächlich Counter Strike Go spielen, aber natürlich wäre es auch nett wenn andere Spiele wie z.B Arma 3 laufen würden. Habe ein AC 230V Netzteil (denke dass sollte dass sein).
Woran liegt es denn dass mir nur so begrenzt Grafikkarten zur Verfügung stehen?
Ergänzung ()

ja habe momentan eine AMD Radeon HD 6700 Series
Ergänzung ()

AC 230V, Budget sollte zwischen 200-300 Euro liegen.
Ergänzung ()

Ja ich will hauptsächlich Counter Strike Go spielen, aber natürlich wäre es auch nett wenn andere Spiele wie z.B Arma 3 laufen würden

Das sind beides Spiele, die vorallem einen starken Prozessor brauchen. Da bringt eine neue Grafikkarte wenig.

Bau bitte einfach einen komplett neuen PC.

Naja, du kannst au h den Test machen:

Dreh die Auflösung so niedrig wie es geht vom Spiel. Mach Kantenglättung usw. Alles aus. Schau dir mit z.B. Fraps die Framerate an. Das ist, was du mit dem Prozessor maximal an fps erreichen kannst. Egal mit welcher Grafikkarte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben