TeamViewer Motive 3

Grafikkarte gesucht

ITM-Hummel

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine möglichst starke Graffikkarte die nicht über 20cm lang ist.

die Zotac 9800 Eco war mir zu laut.

könntet ihr mir da helfen?

Danke

MfG

ITM

Was du spielen willst und der Rest der Hardware (vor Allem das Netzteil) wäre noch wichtig

netzteil habe ich 550w (80+) corsair.
E5200
PCI-E
4gb Ram

leistung soll halt möglichst stark sein und wenns geht ohne strom stecker ausser wenn der strom stecker nach oben steht nicht nach hinten da die grakka sonnst zu groß ist hier mein gehäuse

dazu muss ich noch sagen ich habe ne 2,5" platte drin also die grafikkarte darf auch dualslot sein aber nur singleslot blech haben sprich ein dicken kühler aber das blech darf nur 1 platz belegen

wollte eigentlich erst eine 4770 haben nur der stromstecker ist nach hinten und rumlöten will ich eig. weniger

Zuletzt bearbeitet:
als alternative zu einer neuen karte wäre vllt ein kühlerwechsel noch eine option. bei der zotac eco war der kühler ja wirklich der größte kritikpunkt. ein einfacher referenzkühler (8800gt/9800gt/8800gts/9800gtx(+)/gts250) sollte da schon reichen... gibt es hier auf dem cb-marktplatz auch ab und an mal günstig zu kaufen.

auch eine alternative könnte eine hd5750 oder kleiner sein. allerdings müsstest du dich dann noch ein wenig gedulden...

sicher dass die 5xxx von ati kleiner als 20Cm ist? kann ich mir gar nicht vorstellen

ich auch nicht. wenn man sich schon die 5850/5870 anschaut da wirken sogar panzer daneben klein

was ehißt denn eigentlich eine möglichst starke karte?
was willst du damit machen?
weil die leistung der aktuellen Grafikkarten bekommst du auf keiner platine die in dein Gehäuse passen würde,
die 9800 die du da hattest war schon so ziemlich das maximum

die 4770 hat eine länge von genau 20cm, vll gibts da ne verison mit Stromstecker nach oben

Zuletzt bearbeitet:
ich spreche ja auch von einer 57xx. ich denke nicht, dass die so groß wie die 58xx wird. sicher bin ich mir allerdings mangels infos auch nicht... eine 56xx is ja leider noch nicht angekündigt und wird wohl erst nächstes jahr auf den markt kommen, wenn die 47xx und 48xx so ziemlich abverkauft sind.

ja will ja eig. die 4770 verbauen nur dann müsste ich den stromstecker bearbeiten.

ja unter möglichst starke grafikkarte verstehe ich eine max. 20cm lange grakka die zugleich möglichst viel leistung zum zocken bietet.

falls es euch hilft, ich spiele hauptsächlich WoW will aber halt auch cod 4 mw 2 zocken

also ich fürchte dieser thread wird dir nicht viel freude bereiten, erst nicht komplett und auch nicht sehr aktuell, aber demnach darfst du zwischen HD2600, 7600 (AGP) und 8600 wählen.

unter 20cm ist irgendwie nich viel mit Leistung

Sapphire Forum
Zurück
Oben