Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
netzteil habe ich 550w (80+) corsair.
E5200
PCI-E
4gb Ram
leistung soll halt möglichst stark sein und wenns geht ohne strom stecker ausser wenn der strom stecker nach oben steht nicht nach hinten da die grakka sonnst zu groß ist hier mein gehäuse
dazu muss ich noch sagen ich habe ne 2,5" platte drin also die grafikkarte darf auch dualslot sein aber nur singleslot blech haben sprich ein dicken kühler aber das blech darf nur 1 platz belegen
wollte eigentlich erst eine 4770 haben nur der stromstecker ist nach hinten und rumlöten will ich eig. weniger
als alternative zu einer neuen karte wäre vllt ein kühlerwechsel noch eine option. bei der zotac eco war der kühler ja wirklich der größte kritikpunkt. ein einfacher referenzkühler (8800gt/9800gt/8800gts/9800gtx(+)/gts250) sollte da schon reichen... gibt es hier auf dem cb-marktplatz auch ab und an mal günstig zu kaufen.
auch eine alternative könnte eine hd5750 oder kleiner sein. allerdings müsstest du dich dann noch ein wenig gedulden...
was ehißt denn eigentlich eine möglichst starke karte?
was willst du damit machen?
weil die leistung der aktuellen Grafikkarten bekommst du auf keiner platine die in dein Gehäuse passen würde,
die 9800 die du da hattest war schon so ziemlich das maximum
die 4770 hat eine länge von genau 20cm, vll gibts da ne verison mit Stromstecker nach oben
ich spreche ja auch von einer 57xx. ich denke nicht, dass die so groß wie die 58xx wird. sicher bin ich mir allerdings mangels infos auch nicht... eine 56xx is ja leider noch nicht angekündigt und wird wohl erst nächstes jahr auf den markt kommen, wenn die 47xx und 48xx so ziemlich abverkauft sind.
also ich fürchte dieser thread wird dir nicht viel freude bereiten, erst nicht komplett und auch nicht sehr aktuell, aber demnach darfst du zwischen HD2600, 7600 (AGP) und 8600 wählen.