Hallo liebe Community,
ich stoße derzeit auf ein Grafikkarten-Problem.
Ich hatte den PC über Nacht an gelassen, als ich den Monitor einschaltete war nicht wie üblich mein Desktop zu sehen, sondern eine "Kein Signal"-Meldung meines Monitors, der PC war jedoch noch an.
Mit einem Neustart habe ich es dann probiert, nichts, kein Signal...
Den DVI-Kabel ans Mainboard angeschlossen und mein Monitor erhielt wieder ein Signal und ich konnte mein Desktop wiedersehen. Im Geräte-Manager nachgeschaut und nada, kein 660 Ti zu sehen. Treiber deinstalliert und beim Versuch, diese neuzuinstallieren - "keine entsprechende Grafikkarte gefunden".
PC aufgemacht - die Lüfter drehen sich. Grafikkarte umgesteckt - keine Lösung. Beim zurückstecken habe ich aus Versehen die Stromkabel vergessen und auf dem Monitor ist plötzlich ein Signal - "bitte stecken Sie die Stromkabel an".
Also muss die Grafikkarte ja doch irgendwie erkannt werden.
Im Endeffekt: ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ist meine Grafikkarte tot? Gibt es Lösungen?
Um jede Hilfe wäre ich dankbar.
Akibo
System:
Windows 7 x64 (Ultimate)
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 TI
Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H
Prozessor: i7-3770k @ 4,30GHz
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 2
Arbeitsspeicher: 2x Kingston 8GB DDR3-1334, 2x Corsair 8GB DDR3-1334
Festplatten: Samsung 830 256GB SSD, Hitachi 2TB (HDS723020BLA642), WD 3TB (WD30EZRX-00MMMB0)
Netzteil: bequiet! Dark Power Pro 10
ich stoße derzeit auf ein Grafikkarten-Problem.
Ich hatte den PC über Nacht an gelassen, als ich den Monitor einschaltete war nicht wie üblich mein Desktop zu sehen, sondern eine "Kein Signal"-Meldung meines Monitors, der PC war jedoch noch an.
Mit einem Neustart habe ich es dann probiert, nichts, kein Signal...
Den DVI-Kabel ans Mainboard angeschlossen und mein Monitor erhielt wieder ein Signal und ich konnte mein Desktop wiedersehen. Im Geräte-Manager nachgeschaut und nada, kein 660 Ti zu sehen. Treiber deinstalliert und beim Versuch, diese neuzuinstallieren - "keine entsprechende Grafikkarte gefunden".
PC aufgemacht - die Lüfter drehen sich. Grafikkarte umgesteckt - keine Lösung. Beim zurückstecken habe ich aus Versehen die Stromkabel vergessen und auf dem Monitor ist plötzlich ein Signal - "bitte stecken Sie die Stromkabel an".
Also muss die Grafikkarte ja doch irgendwie erkannt werden.
Im Endeffekt: ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ist meine Grafikkarte tot? Gibt es Lösungen?
Um jede Hilfe wäre ich dankbar.
Akibo
System:
Windows 7 x64 (Ultimate)
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 TI
Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H
Prozessor: i7-3770k @ 4,30GHz
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 2
Arbeitsspeicher: 2x Kingston 8GB DDR3-1334, 2x Corsair 8GB DDR3-1334
Festplatten: Samsung 830 256GB SSD, Hitachi 2TB (HDS723020BLA642), WD 3TB (WD30EZRX-00MMMB0)
Netzteil: bequiet! Dark Power Pro 10
Zuletzt bearbeitet: