Grafikkarte GTX 680, Reinigen?

Syrato

Admiral
Guten abend , ich hab mir vor 2 jahren ne Grafikkarte von PYN gekauft gtx 680, jetzt wird bei jedem spiel, WoW, Sc2, HotS usw der lüfter extem laut. an was könnte das liegen? bis auf die grafikkarte reinige ich alles, jeden lüfter usw, geht ja reinfach nur bei der grafikkarte trau ich mich nicht, wie reinigt man eine GTX 680 richtig, druckluft oder was anderes? wie entferne ich den staub auf der elektronischen seite? liegt es an dem, dass es ein PYN produkt ist und nur ein lüfter hat?

MfG Syrato

Wenn die Temperaturen nicht schlechter geworden sind respektive der Lüfter schneller dreht, kann auch einfach mittlereile das Lager gelitten haben.

Lüfter blockieren und mit Mundluft öfters reinblasen von jeder Seite?
Spucke vorher runterschlucken xD

Der gute alte Föhn tut es auch
Kaltstufe natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte Föhn tut es auch :). So entferne ich zumindest den Staub der PC-Hardware.
Ergänzung ()

Wenn du keine halbe Stunde draufhälst macht auch Warmluft nichts aus ;)

und ihr meint das reicht? weil nach 2 jahren ist es ja nicht nur lockerer staub....

GROGGI schrieb:

So reinige ich meine CPU, ist nicht schlimmes dabei wenn man es lange genug trocknet und wirklich kein einziger Wassertropfen mehr drauf sitzt! Aber bei einer Graka würde ich es mir auch nicht trauen ;)!
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
und ihr meint das reicht? weil nach 2 jahren ist es ja nicht nur lockerer staub....

Ja reicht, außer dein Föhn bläst nur ein Föhnchen raus (lol). Nimm aber die Karte raus, damit du überall an die Lamellen bzw. an den Kühlkörper ran kommst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich entferne den groben Staub immer mit Wattestäbchen und puste den Rest mit Druckluft aus - Die Lüfter natürlich vorher fixieren.

Haha! (Sorry für das folgende Schwachstrom Kommentar)

So wie die Person mit der Hardware umgegangen ist kam ich mir vor wie in einer Russischen Auto Hinterhof Werkstat.

Killerphil51 schrieb:
Ich entferne den groben Staub immer mit Wattestäbchen und puste den Rest mit Druckluft aus - Die Lüfter natürlich vorher fixieren.

Schon was feines wenn man ein Druckluftgerät sein eigen nennen darf, ich muss mich mit dem Föhn zufrieden geben.
Ergänzung ()

NMA schrieb:
Haha! (Sorry für das folgende Schwachstrom Kommentar)

So wie die Person mit der Hardware umgegangen ist kam ich mir vor wie in einer Russischen Auto Hinterhof Werkstat.

Er war nicht gerade zimperlich ;)

Zurück
Oben