Grafikkarte (GTX 680) wird nach Neuinstallation nicht mehr erkannt

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Hallo, nachdem ich den PC neuinstalliert habe ist soweit schon alles installiert, bis auf der Grafikkartentreiber.
Hab den aktuellen offiziellen Nvidia Treiber runtergeladen, kein Beta Treiber sondern der letzte vollständige.

Wenn ich jetzt auf installieren klicke dann erscheint nach einer Zeit im Fenster Grafikkarte wurde nicht erkannt, installation nicht möglich. oO

Ich habe schon im Bios geschaut ob man da was einstellen kann aber ich Blick da nicht durch, da gibts einmal die Option "Grafikadapter" da gibts nur zwei Einstellungen, passiert aber nichts und dann nochmal was mit PCI, aber den kann man nicht umstellen er steht auf Auto.

Die Graka kriegt auf jedenfall Strom (die Lüfter drehen sich), weiß einer an was es liegen könnte?
Wenn ich Dxdiag Eingebe steht da nur Standard VGA Grafikkarte.
Kann es sein, dass die interen Graka vom i5 oder vom P67 Motherboard läuft?
Hab das System schon öfter neu aufgesetzt aber bisher hat alles ohne Probleme geklappt.
 
Zuerst den Treiber Installieren der auf der CD des Herstellers der Graka ist. Und dann den von von der Nvidia Homepage.
Dann sollte es gehn
LG
 
@mucki: So ein Quatsch!

Hast NetFramework schon drauf?
Hast DirectX Juni 2010 schon drauf?
 
Warum quatsch? Ich hatte das selbe Prob schon oft und genau so konnte ich es lösen. War nur ein Tipp wenn es bei ihm net Hilft ist gut.
 
Es hat tatsächlich mit der Nvidia CD geklappt, wtf, wieso geht es damit und mit dem runtergeladenen nicht? oO
Danke für die Hilfe :)
 
würde auch vorschlagen, dass OS zuerst auf den neuesten stand zu bringen, falls noch nicht geschehen,
dann sollte die treiberinstallation der graka eigentlich auch reibungslos funzen.
ein explizites disablen der igp sollte bei verwendung einer dedi-graka normalerweise nicht nötig sein.

- wird die graka im postscreen aufgelistet ... ggf. mal testhalber schnittstelle (PCIe) gewechselt ?


edit: ggf. hat der herstellertreiber "runtimes" für ein "nacktes" windows an bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste die CD hats gerissen freut mich das es geklappt hat. Aber mein Vorschlag war ja quatsch :D
Warum es so geht kann ich dir auch nicht sagen. Das einzige was ich festgestellt habe ist das erst nach der Installation von der CD die Graka auch richtig im Gerätemanager angezeigt wird.
Aber jetzt gehts also viel Spaß damit.

LG
 
Klingt eher nach falschen Treiber gedownloadtet, wenn der von der CD geht und seiner nicht...

Oder mal die Device und Vendor ID posten.
 
Zurück
Oben