DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Grafikkarte hat pc zerstört ....

also sowas kenn ich wenn die festplatte put is oder wenn die CPU GPU kein saft bekommt oder zu wenig ....

Bei dem Board handelt es sich in der Tat um ein OEM-Board, allerdings aus dem Hause Microstar (MSI), verbaut in diversen Discounter-PCs und hat einen Intel G31 Chipsatz. Bedeutet, da ist ja auch noch eine onboard-Grafikkarte vorhanden.

Kannst ja mal versuchen den PC mit der onboard zu starten. Was auch immer passiert ist, durchaus möglich dass das Board Schrott ist, was sicherlich noch der günstigste Schaden wäre. Was jetzt tatsächlich alles im Eimer ist, kann im Endeffekt nur durch die Zero-Methode rausgefunden werden.

Viel Glück und musst dich wirklich nicht wundern wenn Leute blöde Kommentare loslassen. Das war ja nur eine Reaktion auf deinen Eingangspost.

Kleiner Tipp noch: seht zu dass ihr das Netzteil zurückgeben könnt. Ich würd ihm nicht mehr über den Weg trauen. Für 40 Euro oder mehr bekommt man Netzteile wo die Wattzahl auf dem Aufkleber vielleicht nicht so hoch ist, dafür funktionieren sie aber. 400W reichen aus, wenn der Hersteller seriös ist.

Zuletzt bearbeitet:
das board ist ein oem board von msi. ms steht für microstar. oft in geiz- und geilmarkt-pcs zu finden, aber auch medion verbaut die dinger gerne. bios gibts meist nicht direkt von msi sondern vom hersteller des pcs.

edit: na goil. den text hätte ich mir sparen können. was lernen wir daraus? immer schaun obs noch ne seite gibt :)

mein senf:

trust sind zwar höllenlaut und leistungsmässig überdeklariert,

aber ich habe mit nem trust 380w mit passive pfc für zwei monate

nen oc c2d mit 8800gt problemlos betrieben,

das 750w-teil des te ist eher nicht schuld.

beim einbau ne schraube aufm board gelassen, irgendein bauteil neben der graka

beschädigt vielleicht.

erstma karte auf korrekten sitz und board auf physische schäden überprüfen.

gruß
n.

1.Hast du die Möglichkeit ein alternatives Netzteil zu testen unter der Vorraussetzung das es sich heirbei um eiN Marken-NT und keine Billiggurke handelt? Wenn ja, teste es bitte. Marken NT ab 400W sollte reichen.

2. Sollte es sich um ein Mainboard mit Onboard Grafikchip handeln, so schließe den Monitor bitte über diesen an und entferne die Grafikkarte und teste, wenn das geht, teste mit Grafikkarte aber weiterhin angeschlossen über das Mainboard

3. Zu guter letzt prüfe bitte noch die Grafikkarte in einem anderen PC.

hallo nochmal,

@ Wattebaelchen.... "Haste mal den Stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen?" .... lass mich kurz überlgen, JA.

Ob bauteile dreck oder kein dreck sind hängt immer vom Auge des Betrachters ab, für einen 0815 PC reicht so ein Netzteil vollkommen aus.

Um Diesen Beitrag noch abzuschließen bringe ich mal die Lösung, welche auch schon von einigen Genannt wurde:

Bios RESET

Danke an alle, auch wenn ich den Thread im falschen Forum eröffnet habe.

Netzteile die eine Gefahr darstellen können reichen also für einen 0815 Pc? na wenn du das sagst o.O

demnächst in diesem kino:

"Netzteil hat PC zerstört ..."

;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben