Grafikkarte hat Spulenfiepen

The Pack schrieb:
Das Spulenfiepen kann auch im Zusammenhang mit dem Netzteil kommen. Graka X fiept mit Netzteilmarke Y nicht, aber eine Graka Y fiept mit Netzteilmarke X. Das kann man kaum eruieren, hab auch noch nicht etwas dazu gefunden, welche Marken mit welcher GraKa nicht fiepen, oder fiepen.
Was ich fesgestellt habe kann es wirklich sein das die karte mit nem singelrail netzteil dauerhaft fiebt bei hohen frames.
Mit einem multirailnetzteil aber keinen muks macht. So wies bei mir mit einer vega 56 gewesen ist.
 
@-Legend-Storm- die Tests sagen aber was anderes, das netzteil ist das beste für diesen Preis. Und ich muss mich nicht wiederholen. Dass das Spulenfiepen erst seit 3 Tagen vorhanden ist. Das war vorher nicht der Fall. Das netzteil habe ich auch schon seit 5 Monaten. Und da hat mit meinem gtx 1060 nix gefiept. Aber ich kann damit leben. Wie schon geschrieben kann es auch an denn Lüfter liegen das ich ausversehen berührt habe.
Ergänzung ()

Falls noch jemand hier schreiben möchte oder ein informative Kommentar für mich hat kann hier schreiben. Ich danke euch allen für eure netten und informative Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben