Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse: Lian Li Alpha 550 - 7 Lüfter, i7-7770K mit CPU Wakü, MSI 1080, MSI Z270 Titanium Mainboard
Meine Grafikkarte hatte damals beim nichts tun, also keine programme offen, immer 30 Grad gehabt. Und jetzt aufeinmal hat die Grafikkarte Standard 55-60 Grad. Woran könnte es liegen?
Glaub ich nicht.
Bei 1189MHz und der dazu gehörigen Spannung wird sie nun mal heißer.
Das der Afterburner bei einer MSI Karte keine richtige Spannung anzeigt wundert mich auch.
Stell auf dem Desktop auf 120Hz runter dann taktet sie wieder runter.
Ich frage mich auch, warum die auf 1189 MHZ läuft, und wenn dann wäre die frage, wie ich das beheben kann.
Ergänzung ()
Darkscream schrieb:
Glaub ich nicht.
Bei 1189MHz und der dazu gehörigen Spannung wird sie nun mal heißer.
Das der Afterburner bei einer MSI Karte keine richtige Spannung anzeigt wundert mich auch.
Stell auf dem Desktop auf 120Hz runter dann taktet sie wieder runter.
ist ein bekanntes problem: sobald zwei bildschirme an einer karte hängen, takten die idle-states nicht mehr komplett herunter. wenn mans in den tiefsten idlestate forciert, dann bricht das komplete bild auf einem monitor ab und an zusammen bzw flackert furchtbar, brauchbare werte von GPU u Ram sind so ~400-800 MHZ rum, nicht tiefer. Muss man bissl probieren, und sich leider dann profile anlegen, für desktop und gamemode.
MSI afterburner, welchen ich nicht so mag, kann das alles und kann auch den gamemode selbst feststellen und dort kann man dann ein profil zuweisen.
Wenn ich ganz normal auf den Desktop bin und gar kein Programm geöffnet habe, beträgt die GPU Temperatur ca. 50-60 Grad. Normalerweise müsste die um die 30 Grad haben im normalen Zustand so wie vor ein paar Tagen.
Kurz, ich beobachte das selbe mit meiner 1070er...
Entweder Treiber Problem oder verursacht durch 1809 Win 10 mit/oder der Treiber Kombination... Und ja habe auch zwei Bildschirme drauf hängen aber noch nie im Idle 60 Grad gehabt...
Mal mit aktuellen Treiber beobachten...
Edit:
Mit dem Treiber 416.16 pendelt sich meine GPU wieder auf ca 30 Grad im Idle ein...