Grafikkarte im Preissegment von bis zu 700€

Ich habe ein I7 6700 16GB DDR4 128gb M.2 SSD und eine GEforce GTX 1060. Damit würdest du aber nicht lange durchkommen. Ich kann zwar GTA 5 in den MaxDetails bei 60FPS und FULL HD zocken, aber ich würde mit dieser Hardware nicht 5 Jahre durchkommen. Weil einige komponenten da nicht mehr mithalten würden. Besonders die mageren 8gb GPU RAM. Jetzt noch ausreichend, aber nicht mehr lange, dann wars das auch schon. danach folgt der magere 16gb Arbeitsspeicher, weil jetzt schon 12gb ausgenutzt werden. dann folgt die CPU. Der I7 6700 verbraucht jetzt schon bis zu 75% last. und und und...

Wenn du also ein PC haben willst dann braucht du Geld und Rechenpower. Dann brauchst du in deinem PC 2x GTX Titan Z per SLI, dann kommen 64gb DDR4 RAM und als letzes ein Intel® Core™ i7-5960X Processor Extreme Edition mit 8 Kernen und 16 Threads.

Und wenn ich mir das so vorstelle, könnte er gut 7 jahre durchziehen.

Was so viel an BS hier verbreitet wird... könnte kotzen. :kotz:
"Wenn du 5 Jahre mit dem Rechner auskommen willst dann..." BS.
Ich bin mit dem Setup: 2500k, HD 7850 und 0815 Komponente locker mehr als 5 Jahre ausgekommen. Die waren zu der Zeit auch nicht die Besten der Besten.
Ich sage sogar, mit dem 2500k übertaktet auf 4,5GHz kommt man LOCKER noch einige Zeit aus, ohne dass man die GPU limitiert.
UND mehr VRAM ist nicht mehr Leistung, ich weiß dass die wichtiger wird, aber es ist immer noch der Chip der die meiste Leistung ausmacht.

@hasbihal
Und was lernt man daraus? Jeder hat andere Anforderungen. Mein Set mit einem i5 2500K & 6950 war schon nach kurzer Zeit zu langsam für den angenehmen Battlefield 3 Spass. Die Prozessoren haben dahingegen schon länger gehalten, das stimmt aber wenn man Low-Midrange Hardware sein eigen nennt und Sprüche raushaut wie: "reicht locker für 5 Jahre", bekomme ich einen Brechreiz. Es reicht für DICH und DEINE Spiele.

@Kittyx
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich hab in meiner Spielebibliothek noch kein Spiel gefunden, welches den Speicher >8GB füllen konnte und kann gut damit leben. Mein "Hauptspiel" BF1 belegt selbst in der schönsten Pracht nur 4GB. Und wenn sowas in Ultra Settings eintreffen sollte, bleiben einem ja noch die Grafikregler "Sehr Hoch" & "Hoch". Wobei das augenscheinlich auch eine Verarsche ist. ;)

Und an alle die hier übertriebene Hardware empfehlen und das Zukunftssicher nennen: Ich hoffe ihr habt den Mist nur als Denkanstoss ausgesondert... Ihr tut ja so als gäbe es nebst der 1070/1080 eine preiswerte Alternative mit x4 so viel Speicher/Leistung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben