Grafikkarte in einem Asus G20 wechseln

LikeToDie

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich mir eine neue Grafikkare für meinen Asus G20 kaufen und zwar eine NVIDIA Geforce GTX 1070.
Mein Problem dabei ist jetzt: Passt die Grafikkare in meine Gehäuse und ist das Netzteil gut genug für diese Grafikkare?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.
 
Jetzt ist nur die Frage, welche GPU du dir holen willst.
Ich würde von der Theorie her wie in dem Video zu einer Radial-Lüfter Variante, also Referenz / Founders Edition (die gibt es auch von anderen Herstellern, haben aber keinen Unterschied bis auf eine andere Verpackung) raten. Radial-Lüfter brauchen Druck und nicht wie Axial-Lüfter Luftmenge. Gerade in so einem kleinen Gehäuse wo es nicht viele Öffnungen gibt sollte man auf Radial-Lüfter setzen. Deswegen wird die CPU und der andere Kram auch von zwei Radial-Lüftern mit einem Lufttunnel gekühlt.

Warum ASUS nicht auf eine Radial-Kühlung bei der Standard GPU (im Video) setzt?
Die GPU wird wohl nicht im Asus Sortiment als Radial-Lösung vorhanden sein.

Edit: Was ist da überhaupt für ein Netzteil verbaut? Meistens sind diese in OEM PCs bis Oberkante Unterlippe auf das System angepasst. Warum sollte man auch ein stärkeres, kostenintensiveres einbauen? Solche Systeme sind im Normalfall nicht zum Fummeln gedacht. Eine Info von dir um welches G20 Modell (CPU, RAM, GPU) es sich genau handelt würde da weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben