Grafikkarte in VB nutzen

genicso

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
64
Hallo zusammen,
ist es möglich eine Grafikkarte in Virtual Box verfügbar zu machen, sodass man auf diese zugreifen kann ?
In meinem Fall wäre es eine ATI 7770 mit Ubuntu Virtualisierung.
 
O

obz245

Gast
Die Frage wurde schon öfter gestellt. VirtualBox und VMWare lassen es nicht zu eine einfache Grafikkarte durch zureichen,

Lese einfach mal diese Anleitung durch. Vielleicht kommst du damit klar oder nicht. Voraussetzung ist auch passende Hardware. Bei mir funktioniert es und bin seit 3 Wochen voll zufrieden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

genicso

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
64
Puh ok dachte die Anbindung wäre einfacher.
Werde mir die Anleitung aber bei gelegenheit mal näher ansehen.

Danke
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
43.555
Brauchst Du auch nicht. Der VM Ware Player und seine 3D Unterstützung mit seinen GPU Treiber ist voll DX 9 Kompatibel.

Damit kannst Du einfach auch die 3D Hardware Deines Rechners in einer VM nutzen. Aber eben nicht nativ durch Direktzugriff auf die Hardware. Und eben nur zu DX Kompatibel.
 

genicso

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
64
Habe mir mal VM viewer zugelegt und Linux installiert ... allerdings startet das Linux nach der installation nicht mehr bzw fährt nicht mehr hoch.

Da gibt es anscheinend noch andere Probleme zu lösen.
Ich bleib dran :)
 
Top