Grafikkarte ist richtig?

OliGn84

Cadet 4th Year
Hallo alle,

ich brauche nur eure Bestätigung, weil ich schon in Internet geforscht habe. Es war kein große Hilfe.

Ich habe ein PC, Mainboard ASUS P5LD2-SE und hat PCIe x16, aber konnte nicht finden, welche Version hat es. 1.0 oder 2.0 oder 2.1

In Moment habe ich Nvidia Geforce 7600 GT 256 MB, aber es ist ja alt.

Wenn ihr richtige Info über CPU braucht, dann => CPU: Intel Core 2 Duo / E6400 2,13 Ghz

Ich würde gerne SAPPHIRE HD 5670 1GB oder Sapphire Radeon HD 6670, 1GB GDDR5 holen.

welche ist am besten?

Vielen Dank für eure Hilfe

gruß boyraab

max. 100 Euro denke ich

Ich habe ein paar Spiel (Blur und Battlefield 2). Die sind nicht so flüssig bei alte Grafikkarte.

Aber ich brauche ja Anschlüsse HDMI, DVI und DisplayPort.

wie meinst du das? "Aber ich brauche ja Anschlüsse HDMI, DVI und DisplayPort. "

Verstehe ich das richtig, dass du sowohl einen HDMI,DVI und einen DisplayPort Anschluss benötigst?

Oder meinst du das dein Monitor nur einen VGA-Anschluss hat?

Ja richtig, da habe ich so gemeint. ;-)

Ich habe große LCD (HDMI) und ein Monitor (DVI+VGA).

Eine gebrauchte würde ich dir lieber empfehlen, eine gebrauchte 4870 mit 1GB Ram oder 4890 hat viel mehr mehr Leistung als diese Low End Grafikkarten und kosten Gebraucht weniger als die Hälfte.

ich sehe da einen 945P-Chipsatz ... PCIe-Graka's laufen zwar darauf, es kann aber dennoch
kompatibilitätsprobleme geben - falls möglich aktuellstes bios verwenden.

- ansonsten hast dir da gute, fixe, zeitgemäße alternativen zu deiner 7600GT rausgesucht.

Wenn ich du wäre würde ich zu eine HD6850 greifen( ab 115€) oder gar wenn du etwas mehr Geld drauflegst eine HD6870(130€). Ein HD6850 wäre aber für dich wohl ideal.

Er hat "nur" einen CPU: Intel Core 2 Duo / E6400 2,13 Ghz, für die HD6850 sollte er diese dann schon übertakten, ob er das will ?

Die Option das E6400 zuübertakten steht ihm frei. Die HD6850 ist aber deutlich besser als das was er ausgesucht hat. Er kann ja die ungenutzte Grafikpower in BQ umsetzen und dann sieht es wieder schon anders aus:)

bei soft, welche mit steigendem takt & cores skaliert, sollte er ein wenig die sporen geben.
denke aber mal das ist vernachlässigbar & einen boost zur 7600GT ist in der summe
eigentlich immer gegeben ... zumindest wird nichts merklich schlechter laufen. ^^

Mein Netzteil hat Max. 420 Watt.

Doch ich benötige Grafikkarte mit Displayport, weil ich auch derzeit plane, zweite Monitor anzuschaffen. Zeit hat sich geändert. ^^

Für mich ist es lieber neue Grafikkarte statt gebrauchte Grafikkarte zu nehmen.

CPU soll nicht übertakten wegen Grafikkarte sein werden.

Sinan VP-420W (P/PFC)

1 x 24pol. ATX-Stecker, 6 x Stecker HDD/DVD, 2 x Stecker FDD, 1 x Stecker polig

Das Netzteil hat noch nicht einmal einen Anschluss für eine Grafikkarte und ist noch mit passiver PFC. Es ist eigentlich nicht sehr ratsam einen Spiele-PC mit einem solchen Netzteil zu betreiben.

Wenn du dieses behalten möchtest, solltest du aber maximal zu einer HD 6670 greifen.

Alternativ könntest du auch ein gebrauchtes Marken-Netzteil mit etwa 400W kaufen. Gibt es für unter 20€ und bietet mehr Sicherheit und schafft auch eine HD 6770 ohne Probleme.

Wenn es ein neues sein soll, reicht das hier: http://geizhals.at/de/543107

Zurück
Oben