Grafikkarte jetzt, oder warten?

Mimci

Lieutenant
Hi Leute,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ne neue Graka holen will, bei den neuen Games die jetzt alle kommen, BF3, Diablo 3, ME 3 usw.

Nur ist die Frage ob es sich jetzt lohnt ne 560ti oder 6950 zu kaufen, wenn bald die neue Generation von Amd und Nvidia kommt? Also mehr als 200 euro will ich auch eigentlich nich ausgeben.

Zu meiner jetztigen PC konfig:

-Amd 5770
-phenom x4 955BE
-2 Monitore jeweils mit 1080p
-6gb ram
-500 watt

Also was sagt ihr jetzt lieber die ausgereiften Produkte kaufen oder noch warten und auf die Neue Generation warten?

Danke!

Neue Grafikkarten wirst du vor Frühling 2012 nicht bekommen... Wenn's dir jetzt nicht mehr reicht, dann kauf jetzt!

Man sollte dann kaufen, wenn man das Produkt braucht, nicht vorher. Brauchst du die Grafikkarte jetzt? Oder erst wenn BF3 und Diablo3 da sind? Warte doch noch auf BF3/Beta spielen und probier selbst aus, wie gut es läuft. Wenn du die Mehrleistung brauchst, dann kannst du kaufen.

6950 2GB ist Zukunftssicher.

hab auch ne 5770 und die reicht mir noch.
ich mein du solltest warten, und da Diablo 3 erst nächstes jahr rauskommt tuts die alte noch ne weile
BF 3 und ME 3 kannte auch mit der zocken

Wenn es dir jetzt noch reicht, dann warte...wenn deine Spiele nicht flüssig genug laufen auf deinen Einstellungen und du damit nicht leben kannst, dann kaufe jetzt.

Außer natürlich du könntest deine 200€ sinnvoller ausgeben :p

Alle von dir genannten Spiele laufen auf deinem System. Könnte sich auch kein Spielhersteller was anderes leisten.

Für Battlefield 3 macht eine neue schon Sinn.
D3 wird auch mit deiner auf max. Details flüssig laufen, ME kann noch keiner Sagen.

Eine neue Grafikkartengeneration wird evtl. in einem halben jahr rauskommen wenn man nach den Gerüchten geht.
Falls Du noch warten kannst bzw. Battlefield 3 bei Dir halbwegs läuft lohnts nicht.

Stehe vor der gleichen Entscheidung ( unser System ist fast gleich) - ich werde meine 5770 in wenigen Wochen gegen eine 6950 2GB ausstauschen, weil ich 1. bei BF3 ungern Abstriche machen würde und 2. denke, dass die Karte schon einige Zeit halten wird ( Hoffnung ;) ).
Die 7000er von AMD kommen ja scheinbar erst im Frühjahr - wie gesagt, ich werde nicht darauf warten.

Die Frage ist halt wie wichtig dir BF3 ist, weil dies so ziemlich das hardwarehungrigste Game seit langem ist.

Wenn Du noch warten kannst, scheinst Du keine neue Graka zu brauchen.
So einfach isses doch.
Entweder es ruckelt, dann brauchts ne neue Graka, oder es ruckelt nicht .. dann kann man warten. Und das macht man bitte NACHDEM man die neue Software gekauft hat, und nicht vorher. Dieses ganze hin und her in den Foren für Software die es noch nicht gibt ist in meinen Augen ABSOLUT umsonst. Beschert uns 100erte von Threads die umsonst sind^^.

Ich persönlich versteh das warten nicht ... ich zock liebe ne Runde mit meinen Kollegen als rumzuwarten während die sich vergnügen.

Das Rumwarten kommt eigentlich nur daher, das es doch schon ne Menge Geld ist, wenn man davon nicht allzu viel Ahnung hat oder sich ne Zeitlang nicht mit dem Thema beschäftigt hat, ist es eben ganz nett auch andere Meinungen mal zu hören!

Aber gut ich denke ich werde es so wie Chuck machen und wenn die Asus wieder erhältlich ist mir diese dann holen, danke nochmal an alle!

6950 2GB ist Zukunftssicher.
Sehr qualifizierte Aussage. Vorallem weil du die Zukunft kennst!?

Ich würd's erstmal mit der 5770 ausprobieren. Wenn es dann nicht zu deiner Zufriedenheit läuft kann man sich immer noch eine neue kaufen.

Zurück
Oben