Grafikkarte kaputt ? Pc Piept

MarlB

Cadet 1st Year
Hallo

Gestern lief alles noch gut und als ich mein PC heute starten wollte, hat er anstatt ein mal kurz zu piepen ein mal lang gepiept.

Es kommt auch kein Bild.

Die RAM Riegel hab ich ausgebaut, war aber alles sauber. Hab auch die untereinander getestet. Also alle 4 können nicht kaputt sein oder ? 2 sind nagelneu.

Meine Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge und bei beiden kommt kein Bild.

Wen die Grafikkarte hinüber ist, ist es mir egal den ich wollte eine neue. Deswegen frage ich ob noch was sein kann.

Ansonsten läuft der Pc nur kein bild.

Was für ein Bios hast du denn auf deinem Board? Bzw. welches Board hast du denn?

Hey Bios weiß ich nicht aber Motherboard ist GIGABYTE GA-MA770T-UD3P.

Ich kann auch nicht nachgucken was für Bios drauf ist weil kein Bild erscheint.

Guck ma hier nach welcher Beep Code es ist:

http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Edit1:

Wiki sagt auch was dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Edit 2:

Also es hat laut Gigabyte ein Award Bios und sollte, sofern deine BEEP-Beschreibung korrekt ist, einen Speicher-Fehler anzeigen.

Edit 3:
Es sein denn, du meinst mit dem langen Piep einen durchgehend gaaaanz langen Piepton...dann soll das wohl heißen, dass er RAM oder GPU nicht gefunden hat und dementsprechend könnte es natürlich doch die Grafikkarte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank. Wie soll ich da am besten agieren ? Ich hab 4 Stück drin, 2 Nagelneue. Vorhin die 2 neuen raus gemacht ging nicht und dann die alten rausgemacht ging auch nicht.

Also das auf einmal alle 4 Ram-Riegel defekt sein sollen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Also du könntest natürlich noch mal alle Ram-Riegel einzeln auf verschiedenen Slots testen. Vielleicht ist dann auch das MOBO bei den Ram-Slots defekt.

Ansonsten guck noch ma ob du ne andere GPU zum testen bekommst, dann kannst du die auch ausschließen.

Hab jetzt alle 4 in unterschiedlichen Slots rein gemacht und immer das gleiche. Hab auch mal ohne RAM Riegel angemacht dann kamm ein Dauer piep Ton. Ist Motherboard kaputt ?

Mach ich das in dem ich die Batterie raushole ? Wie lange soll ich die draußen lassen ?

Nein hat nicht geholfen :(

Hat jemand noch eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal mit dem Jumper das Bios zu resetten.Muß direkt neben der Batterie sein

nein -.-

irgendwo in deinem Handbuch steht drin, auf welche Position du den Stecker platzieren musst, um das Bios zu resetten. Guck ma nach!

DIe Grafikkarte war kaputt. Hab ausgewechselt jetzt geht alles.

Hast du dir gleich eine neue gekauft oder eine zu wechseln liegen gehabt? Was hast du jetzt für ne Karte drin? Dann hat sich dein Anfangsverdacht ja bestätigt ^^

Zurück
Oben