Grafikkarte kaputt ?

Treiber -> werden wohl Standardtreiber installiert sein -> einfach mal bei Google die aktuellen Treiber suchen

Säubern -> Druckluftspray und Staubsauger mit Fugendüse . Lüfter aber festhalten / blockieren und vorsichtig arbeiten, am Besten keine Komponenten direkt berühren. Beim Druckluftspray kann sich ein feuchter Film bilden (nein nein, kein Hoppelwestern) , diesen erst trocknen lassen vor dem Anschalten des PC.

Wie es scheint habe ich es geschafft die ram auch noch zu zerlegen.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob beide kauputt sind oder welche von beiden/slots ?

Zuletzt bearbeitet:
Symptome?

Allgemein: die RAMs einzeln in jedem Slot testen, Memtest laufen lassen.

Pc geht an und nach paar Sekunden piept er einmal, laut meinen Recherchen müsste das die ram sein. Bildschirm reagiert gar nicht.

Slots habe ich hin und her gewechselt leider kein Unterschied.

Der Speichercontroller sitzt ja in der CPU, vielleicht sitzt die CPU nicht richtig im Sockel, Kühler ist zu fest angezogen oder PINs sind verbogen?
Was hast du denn alles gemacht am PC?

Gar nix, verstehe nicht sonderlich viel habe ihn eiegtnlich nur zum Lernen und Filme gucken, zocken Tu ich darauf nicht mehr.

Er ging wieder habe ihn dann runter gefahren als ich ihn hochfahren wollte hat er sich 2 mal aufgehangen habe ihn wieder neugestartet und beim 3 mal gingst nichts mehr.

Na dann Nullmethode zum verifizieren nehmen, ob der RAM defekt ist.

Kurzversion:

" Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen. Wenn es geht das Ganze nackt aufm Tisch und nicht im Gehäuse. Kundig machen ob der Prozessor den man verbaut hat auch vom Board unterstützt wird, oder ob dafür eine spezielle Bios-Version nötig ist.

•Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board, Netzteil oder CPU defekt,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
•Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
•Grafikkarte zustecken
Anmachen
Es Beept: Grafikkarte defekt oder steckt nicht vernünftig, Kein Bild: Grafikkarte defekt, oder steckt nicht vernünftig, Sirenenton: Strom an der Graka steckt nicht vernünftig."

Zurück
Oben