Grafikkarte kaputt?

Mighty Survivor

Cadet 3rd Year
Hallo liebe ForumBase Member.

Ich habe zurzeit folgendeses Problem:
Seitdem mir das Spiel Guildwars mit roten Graffikfehlern einfach so hängengeblieben ist, habe ich nun auch im desktop Betrieb rote Grafikfehler. Mein PC hängte sich sogar beim booten auf bis ich im sicheren Modus die Grakatreiber entfernte, um so wenigstens jetzt ohne Grafikkartentreiber aber immer noch mit heftigen Bildfehlern ins Internet zu können.

Meine Frage an euch: Ist die Grafikkarte verloren/kaputt?

Zur Info: Es ist eine normalgetaktete nvidia 7900gt mit 256mb. Garantie hab ich nicht mehr da ich den extrem lauten Lüfter durch einen Zalman ersetzt habe. Das war vor ca einem halben Jahr und ich hatte bisheute noch nie Probleme mit der Karte.Die Temperaturen waren und sind immer im grünen Bereich gewesen. Hab auch noch ein Bild im Anhang um das Problem zu verdeutlichen.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

MFG Mighty

Anhänge

• Rote Streifen.JPG
    Rote Streifen.JPG
    64 KB · Aufrufe: 323
Also ich würde auch darauf tendieren, dass deine Grafikkarte kaputt ist.

Welche Treiber hattest du denn bis jetzt immer installiert?

Zuvor einen ziemlich aktuellen. Ich glaube 171? jedenfalls war der höchstens 3 wochen alt weil ich nämlich mein gesamtes System neu aufgesetzt hatte. Habe es eben auch mal mit dem neusten Treiber versucht, der aber natürlich auch keine Besserung brachte:( .
Ich werde morgen früh mal die Radeon 800pro meines Bruders einbauen und schauen wies dann aussieht. Wenns dann ein richtiges Bild gibt muss ja meine Graka kaputt sein oder ?
Achja nochwas wenn ich denn farbmodus auf 16bit stelle fallen die fehler wesentlich kleiner aus. Ein starten mit installierten Treiber ist aber dennoch nicht möglich.

Danke für die Antwort zu der späten Stunde :D

Ich sage das die Grafikkarte kaputt ist.

zumal mal die Fehler auch auf einen Screenshot sehen kann.

Es sind bestimmt sind deine RAM Bausteine die kaputt gegangen sind durch erhitzung.

Wäre der Chip kaputt würde meistens garnichts mehr gehen.

Glaube auch, dass ich die Karte vergessen kann. Hab grade die 800pro testhalber eingebaut und habe keine probleme...

Naja danke für die Antworten. Werde mir dann wohl ne 8600 gts von xfx für 45 € holen.

Ein sinnloser der bestraft werden sollte.

naja, es gab schonmal einen Fall, wo die Graka aufeinmal den Geist aufgegeben hat, dann hat ihm jemand geraten, diese in Ofen zu schieben, und unglaublicherweise hat sie wieder funktioniert. Das war jetzt schon mehrmals der FAll. Anscheinend sind irgendwelche kontakte korrosiert und im ofen geschmolzen dass wieder kontakt entsteht.

Man kanns ja mal versuchen.

Mfg

Ne danke dass lass ich mal lieber. Muss noch an dem PC arbeiten und brauche daher die Graka . Die paar Farbfehler sind mir egal^^. Zum zocken is die neue Karte schon bestellt. Danke für die Antworten:D

Kann geclosed werden.

Arbeiten mit der Karte ? Willst du dir Augenkrebs :) holen oder wie.

...

Die Aktion mit dem Ofen kannste ruhig mal ausprobieren.

Im LUXX gibts nen langen Thread darüber und bei viele hats gefunzt.

Versuch ists wert.

Den Threadlink hat Suxor ja schon gepostet.

Wichtig:

Kühler abnehmen

Da scheint die GPU durchzusein.
Hatte ich letztens auch. Habe sie aber lieber verkauft.

Also ich hatte dies mit der 8800gt als ich den neuen treiber drauf lud, dan kammen auch wie bei dir solche striche und daraufhin startete der rechner neu, für die 7900 würd ich dir einen älteren Treiber empfehlen versuchs mal mit einem 169.XX oder noch tiefer...

greez

den älteren treiber hab ich schon versucht ... Das mit dem Ofen werd ich ma denn probieren wenn die neue karte eingebaut ist. Bin schon gespannt obs funktioniert. Ergebniss werde ich dann ma posten ^^.

Du könntest trotzdem mal versuchen deine Karte auf Garantie einzuschicken. Hatte bei einer 7800gt auch mal den Lüfter ausgetauscht und hab trotzdem ne neue bekommen als sie später kaputt ging. Viele Hersteller testen nicht ob der Lüfter abmontiert wurde.

Zurück
Oben