Grafikkarte kaputt?

LUK@sS

Lieutenant
Guten Morgen

ich benutze diesen Thread einfach nochmal neu da hier eh nix mehr passiert.
Das Problem ist ein neues.

Ich bekomme überhaupt kein Bild mehr von der Grafikkarte sprich nicht mal mehr im Bios. Ich bekomme immer den Fehlercode 1 mal lang 8 mal kurz. Laut dieser Seite ist der Videospeicher kaputt.
Stimmt das?
Die Graka ist vom Sommer 2007. Ist dann noch Garantie drauf?

System:
6000+
7950gt
2gb Arbeitsspeicher
400W Netzteil
Vista 64bit
msi k9n4 ultra

Danke an alle.

Ich hoffe das ist ok wenn ich den Thread einfach ändere. WEnn nicht tut mir das LEid und er kann dann geschlossen werden oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
hey
kommt ne fehlermeldung vll?
mhh bei 50grad sollte die noch nicht abschmieren......
du könntest mal den arbeitsspeicher (bei vista speicherdiagnosetool suchen) und prozessor
(prime95 downloaden) testen oder hast du das schon wenn nicht bitte ergebnisse posten am besten bilder
dann könnte es sein das einfach etwas zu heiß wird oder dein mb kaputt ist
melde dich mal wenn du die 2 test gemacht hast
am besten schreibst mir ne message sonnst vergess ich es :)
achso hast du in bios alles richtig eingestellt?

Bitte um das neue PRoblem kümmern;)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
deutet sehr auf die graka hin ....eventuell mal ausbauen, reinigen u. neu einsetzen.
stromzufuhr überprüfen ....wenn du immer noch die gleichen fehlercodes hast,
kommst um einen check einer anderen graka nicht herum.
- garantie solltest eig. noch haben ....glaube i.d.R. 2 jahre herstellergarantie bzw.
einfach mal nv kontaktieren.

ok gereinigt habe ich sie grade und alles ausprobiert aber ich bekomme einfach kein Bild alles andere läuf. Und da die Graka passiv gekühlt ist sehe ich auch keinen Lüfter der sich dreht.

naja ....mehr kannst nicht machen. hast eventuell noch ne graka zur hand ?
ggf. eine vom kumpel ausleihen ....nur damit du definitiv weisst, ob deine
graka das zeitliche gesegnet hat.
eventuell mal den monitor am anderen dvi-ausgang ( o. vga k.a.^^ ) testen.

Ja danke für deine Antwort.
Testen kann der Laden wo die Graka herkommt schön selber. Das mit den verschiedenen Anschlüssen bringt nichts das hab ich auch schon probiert.

Aber ich denke das die Graka kaputt ist und gut.

Ne andere Frage ich hab mal geguckt und die Karte wird ja nicht mehr hergestellt. Deswegen die Preise von 250€.
Aber was kann ich denn als Tauschkarte verlangen? Ich denke nicht das der Laden noch so eine alte Karte rumliegen hat.

denke ich auch mal nicht ....allerdings wird sich der " Laden " eventuell deines problems
gar nicht annehmen bzw. wird die graka zum hersteller schicken zwecks diagnose / reparatur.
der einzelhandel ( also Laden ^^ ) muss dir eine garantiefrist von mind. 6 - 12 monaten gewähren,
d.h. während dieser zeitspanne ist der einzelhandel dein ansprechpartner.
da du im sommer 2007 die graka erworben hast, sollte die herstellergarantie i.d.R. 24 monate greifen,
d.h. nvidia wäre dein ansprechpartner u. der einzelhandel der vermittler.
wenn der einzelhandel allerdings guten kundenservice bietet, kommen sie dir vielleicht aus kulanzzwecken
entgegen. ich glaube leistungsm. ist eine 8600GT zur 7950GT vergleichbar ....bin mir da aber nicht ganz
sicher.

Ok danke. Der PC laden ist eigentlich sehr kulant. Habe da immer sofort austausch bekommen wenn die festgestellt haben das ein Teil kaputt. Mal schauen was sich machen lässt. Danke erstmal.

Zurück
Oben