Grafikkarte kaputt?

cmdr_nemesis

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe hier einen Computer vom Nachbarn, der geht ging die letzten Tage alle Paar Stunden im Standby Modus, bzw. der Monitor zeigte an: Kein Bildsignal, schalte in StandBy Modus...

Heute ging er dann nur noch im StandBy Modus nach dem Einschalten.
Habe hier 2 Fotos gemacht, da seht ihr dass auf der Grafikkarte diese 2 Bauteile oben einen Riss haben, könnte das daran liegen?

Gruß Cmdr Nemesis

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    117 KB · Aufrufe: 395
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 387
sowas nennt man geplatzte Kondensatoren...
Ab in die Tonne damit!

Kondensatoren geplatzt. Wegwerfen (Sondermüll). Klar kanns daran liegen. Die Graka ist im Arsch...

Ja, leider zu 100% defekt. Ok, mit entwas geschick könnte man schauen welche kondis das sind und nachkaufen und selbst auflöten... aber ob es das wer ist...

mit Sicherheit nicht, sieht mir nach ner recht billigen GraKa aus. Bestell ihm ne neue und gut ist's!

das ding ist hinüber. entweder tonne oder neue kondensatoren drauflöten. allerdings sieht die grafikkarte nicht so aus, als würde sich das lohnen

Ich danke euch, dachte ja auch dass sie kaputt sind, nur wusste ich nicht ob es die Kondensatoren sind (kenne mich mit Kondensatoren und den Bauteilen nicht aus), und weil gleich 2 kaputt waren, dachte ich, dass das irgendwie vielleicht eine Ausnahme wäre bei der Graka.....

So, dann welche Graka könnt ihr empfehlen?
CPU ist ein Intel Core 2 Quad 6600 @ Standard Takt 3 GB RAM und der Pc war mal von Acer und hat keine Extra Stromversorgung für Grakas....gespielt wird selten, Graka soll möglichst billig sein aber für Spiele wie WoW bzw Sims spielbare Frames zaubern?

Dachte an diese Graka:
http://www.caseking.de/shop/catalog...Single-Slot-1024-MB-DDR3-DUAL-DVI::16471.html

Gruß Cmdr Nemesis

Die alte Graka war eine GeForce 8500 GT oder sowas ähnliches. Ähm, normalerweise sollte das Netzteil ja langen, das verbaut ist, oder? Muss nochmal sehen, wieviel Watt das Netzteil hat, die XFX RADEON HD 6670 ist ja schließlich eine Einsteiger Grafikkarte?

Gruß Cmdr Nemesis
Ergänzung ()

Habe ein Problem, das Netzteil ist von Delta Electronics INC (DPS-250AB-22 D) und hat OUTPUT 250 W Max.
+5V 16A,
+3.3V 20A
+12V 15A
-12V 0.5A
+5VSB 2A
+3.3V & 5V Total power can´t exceed 110W

Meint ihr das Netztel langt?

Gruß Cmdr Nemesis

man man man hab also umsonst eine HD 5670 gekauft, denn meine alte läuft wieder durch das backen

ich hab die HD 5670 von club 3d und bin sehr zufrieden, sie bringt enorm leistung für den preis und verbraucht fast gar nix. übrigens hab ich auch ein Acer OEM pc und sehr warscheinlich auch das gleiche NT, meins hat auch 250 watt und läuft "like a well oiled machine"

@ Aemix: Naja umsonst war's bestimmt nicht, durch das backen zögerst du das Ableben deiner Karte nur etwas hinaus...

ja korrekt, ausserdem hab ich immer eine grafikkarte als reserve

mal so nebenbei:

kann man egtl. die spannung einer HD 5670 ändern ?? Oder ändert sie automatisch wenn man die taktraten erhöht ?

mit msi afterburner geht das bei vielen ati karten nicht aber da gibt es extra tools einfach mal schauen

Sapphire Forum
Zurück
Oben