Grafikkarte Kaufen

CDOGG

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? Cyberpunk2077
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS ( möchte mir noch ein WQHD Monitor kaufen)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Benutze den Pc fürs zocken

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://www.amazon.de/-/en/Samsung-...0028031&s=computers&sr=1-22&tag=googhydr08-21

Wenn sie mir bessere empfehlen können, würde ich das begrüßen (WQHD, 144Hz, 1ms und 32 zoll, bis zu 500€)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4200 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1070
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): STRAIGHT POWER 10. (Model E-10-CM-600W)
  • Gehäuse: CORSAIR CARBIDE SERIES 200R
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Rtx 3070 würde ich mir gerne kaufen

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten so schnell wie möglich

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich würde da tatsächlich noch zumindest bis zu den 6800er Tests abwarten und dann ggf. einen Freesync Monitor+6800 nehmen.

Zum einen bietet es sich an zumindest den Release besagten Titels abzuwarten, um auswerten zu können welche Hardware wie performen wird. Zum Anderen sollte unter allen Umständen abgewartet werden, was die RDNA2-Karten diesen Mittwoch auf das Parkett bringen werden (Spoiler: Signifikant mehr als lächerliche 8GB Platinenspeicher).

Auch sollte vorher geschaut werden, ob es nicht der kleine 7700K sein wird, welcher limitiert.

Ich würde wegen des größeren Speicher auf die AMD 6800 warten

Dein Budget ist genau an der Grenze zur 6800 XT bzw 3080...also so viel Wahl hast du nicht. Würde ja zur 6800 XT tendieren, da 16GB Ram bei wahrscheinlich gleicher Leistung zur 3080.

Vielen dank für die Antworten ich wollte mir eine Grake kaufen wegen Cyberpunk und da das spiel nächsten Monat kommt kann ich schwer länger warten. Ist mein PC mit der 3070 kompatibel ?

Ich würde ja Mal behaupten daß die 3070 auf jedes Mainboard passt was PCI-E hat.

Halte mal deine Augen auf notebooks billiger offen, da gibt's mit Glück ab und zu eine rtx 3070 Asus dual für 499 Euro exclusive Versand.
Ergänzung ()

Die lieferbar ist oder auch andere Modelle für einen im Rahmen haltenen preis

Für 144FPS muss auch dein Prozessor schnell genug sein. Mein 7700K wird durch einen R9 5900X ersetzt ;).

Nice, weißt du ob mein Prozessor schnell genug ist?
Bzw ob dieser Monitor ebenfalls gut ist 😁

Die RX6000er kommen doch schon morgen auf den Markt, würde sicher keine 650 € (oder mehr) für eine Karte mit lausigen 8 GB VRam hinlegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: riOrizOr
PCTüftler schrieb:
Die RX6000er kommen doch schon morgen auf den Markt, würde sicher keine 650 € (oder mehr) für eine Karte mit lausigen 8 GB VRam hinlegen!
Da stimme ich voll zu. Für die gleiche Kohle gibts deutlich mehr Leistung. Würde versuchen eine 6800 XT zu bekommen

Da biste aber reichlich weit weg von "Für die gleiche Kohle" unter 750-800€ wird das nichts.

CDOGG schrieb:
Nice, weißt du ob mein Prozessor schnell genug ist?

Kannst du selber Testen. Auflösung so niedrig wie es geht einstellen, Grafikdetails auf low bis auf Sichtweite, die auf maximal. Wenn du dann 144FPS bekommst, packt es dein Prozessor.

Zurück
Oben