Grafikkarte Kaufen

ChotHoclate schrieb:
Da biste aber reichlich weit weg von "Für die gleiche Kohle" unter 750-800€ wird das nichts.
Referenzkarte kostet 650€ morgen...für custom desgins klaro mehr.
 
Unterstütz die rx raytracing ?
Also lieber die statt rtx ?
 
CDOGG schrieb:
Welche Spiele genau? Cyberpunk2077

Ich finde es köstlich das die meisten, richtiger weise, raten das du die reviews zur 6000er Serie von AMD abwarten solltest, aber bisher nur @Otsy das Problem auf den Punkt bringt:

Warte bis der Titel erschienen ist damit man überhaupt die Anforderungen kennt und nicht anhand von "Mindest/Empfohlenen Anforderungen" raten muss wie sich das Spiel am Ende überhaupt verhält.

Bis dahin kannste dir mit jeder Grafikkarte die Trailer zum Spiel anschauen und geduldig sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Als ob die 3070 nicht reichen würde dafür ?
Ein Freund von mir hat exakt den gleichen rechner nur mit ner 2070 und kann alles spielen.
 
Natürlich wird sie reichen, aber es kann auch sein, dass eine rx6800 ~20% schneller sein wird in cyberpunk und das für das gleiche Geld (zumindest ref design, wahrscheinlich).
 
CDOGG schrieb:
Als ob die 3070 nicht reichen würde dafür ?

Was hat das mit der Tatsache zu tun das man für 8 GB VRam einen absurden Preis bezahlt? Die Leistung der 3070 ist nicht schlecht, keine Frage. Fakt ist aber einfach das man bei AMD das doppelte an VRam für das selbe Geld bekommt, dazu wird eine 6800 wohl schneller sein als eine 3070, eventuell sogar mit der 3080 gleichziehen.

Da kann man wohl noch einen Tag auf die Test warten, oder nicht?
 
ok vielen dank für die Infos, könnt ihr mir noch einen guten Monitor empfehlen mit 32 zoll, 144HZ, 1ms und WQHD? :D
 
1ms jez nicht der hat 4ms. Der ist curved wqhd 144hz 32 Zoll curved. Der Samsung C32jg54 kostet ca 300-380€ je nachdem wo und wann man ihn kauft. Im Angebot könnte man ihn sogar für 300 Euro ergattern
 
CDOGG schrieb:
Ein Freund von mir hat exakt den gleichen rechner nur mit ner 2070 und kann alles spielen.

Aber niemals mit deinen Anforderungen die da wären WQHD@Ultra@144FPS.
 
Wie immer, der Kühler und wahrscheinlich hat eine Karte ein paar Mhz mehr als die andere.

Du solltest dennoch warten, morgen kommen die neuen AMD Grafikkarten. Dann kannst du dir ein besseres Bild machen.
 
Ich habe bei assassin's creed valhalla stabile 60 fps wie viel würde das bei einem wqhd Monitor abziehen in der Regel?
 
Kauf dir auf keinen Fall jetzt eine 3070 für 600 €! Heute um 15:00 Uhr geht der Verkauf der AMD Karten los! Die werden so wie es aussieht wohl auch nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden sein, jedoch werden sie wahrscheinlich die Preise der NVIDIA Karten wieder ein Stück in die Realität drücken. Man darf nicht vergessen dass Board Partnerkarten normalerweise knapp 100 € günstiger zu haben sind als die Founders Edition. D. h. Normalpreis einer 3070 ist knapp über 400 €! Eine 3080 sollte sich so um 600 € bewegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDOGG
Ok vielen Dank wenn in wqhd auf high in 60 fps zocken kann, wäre ich sehr zufrieden
 
Zurück
Oben