Grafikkarte - Kaufentscheidung (GF2TI450)

Peer69

Lt. Junior Grade
Moin zusammen!

Ich hab in meinem Rechner noch ne super TNT2 sitzen und die muß jetzt weg!
Bisher lief zwar alles aber 1 neues Game will net mehr!

Jetzt hate ich die Hercules 4500TV in die engere Auswahl gefaßt, aber davon ham mir viele abgeraten!

Jetzt tendiere ich zu einer Gainward 64MB GeForce2 Ti450 GS zu einem SUUUPEr Preis von 138€uro!

Ich denke der Preis is wirklich fair!
Bitte jetzt net mit GF3 oder GF4 anfangen! Die Karte is schon wirklich äußerstes Limit für meinen Geldbeutel!! .. Leider!!!

Jetzt gebt bitte ihr auch noch ein OK und ich werde sie bestellen!

Peer

PS: Die Optik der Karte is auch einfach geil!.. Obwohl man sie ja net so oft sehen wird:
Wer Infos zu der Karte haben will: http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise...name='Gainward+64MB+GeForce2+Ti450+GS+Retail'

suche doch mal auf http://www.geizhals.at\de/ nach der karte!

Dort kann man die 2 ti/450 schon für 120 €uro bekommen!
Ich würde dir aber lieber empfehlen über eine Kyro II
oder über eine gf 2 ti/500 oder eine Sparkle 6600 TI(für knapp 155 €uro) zu kaufen!

Diese gf 2 haben sogar 4 ns speicher!

PS mein 200 ster Post!:D *stolz*

Also ich kann dir da nur eBay wärmstens empfelen!!!
Da bekommst du die GF3 Ti-200, für den gleichen Preis! Ich weiss ich sollte nicht mit GF3 anfangen aber bevor du dir son teil neu kaufst und gibst auch noch ein haufen Geld dafür aus, solltest du lieber mal zu eBay gehen!!! Ich hab da meine Karte auch total billig bekommen (280 Euro)! Die kostet ja jetzt neu auch noch 400-450 Euro! Die GF3 Ti-200 bekommst du auf jeden fall immer unter 200 Euro wenn du immer schön reinschaust und immer schön mitbietest, kann dir das teil ja auch mal für nur 120 Euro in den Schoß fallen. Die GF3 ist eine DirectX8 Karte und die GF2 nur ne DirectX7, alleine schon aus dem Grund würde ich mir eine GF3 hohlen! Also das ist alles was ich dir dazu sagen kann, ich hffe du kannst was damit anfangen.;)
Tipp. Wenn du den artickel suchst dann such einmal mit geforce3 und einmal mit geforce 3 das leezeichen macht was aus!!!

also ich habe zwar nicht die ti aber dafür die 2 pro gs 450. ist sehr gut in der leistung lässt sich fabelhaft übertakten. vorallem der gpu bei den golden sampels meiner läuft bis hin zu 260 MHZ stabil doch wird mir da die karte zu heiss und ich lasse sie jetzt lieber etwas darunter. also meine empfehlung gilt klar der gainward karte.

Original erstellt von Killa
also ich habe zwar nicht die ti aber dafür die 2 pro gs 450. ist sehr gut in der leistung lässt sich fabelhaft übertakten. vorallem der gpu bei den golden sampels meiner läuft bis hin zu 260 MHZ stabil doch wird mir da die karte zu heiss und ich lasse sie jetzt lieber etwas darunter. also meine empfehlung gilt klar der gainward karte.

Gainward gibt die Karte auch zum Übertakten bis (lass mich nachgucken) 450 MHz Taktrate frei, ohne das Garantie verloren geht oder sonstiges!
Ich denke die wird es sein!!

Peer

Gf2-Ti

Hi. die Gainward ist sicher nicht schlecht. Die ist auch in meine engere Wahl gekommen. Wegen der besseren Ausstattung TV-Out, Video in/out habe ich mich kürzlich für die MSI 8836 entschieden, die auch über schnellen 4ns Speicher verfügt und daher auch Übertaktungsreserven bietet. Mit dabei war außer einem Tv-Out Kabel auch eine DVD-Playersoftware und das Spiel Sacrifice. Die Karte ist bei mindfactory günstig zu kriegen. Ich bin damit bestens bedient.
Wenns nicht gerade brennt würde ich alternativ noch die Kyro 2-Ultra bzw. Kyro 3 abwarten. Aber solange (01.04. ??) wollte ich auch nicht mehr warten.

Greetz

Jetzt wirds komisch!

Lt Heise soll die Gainward GeForce4 PowerPack! Pro/600 Golden Sample fast Leistungsziele einer GF3TI erreichen!
Die Karte, allerdings nicht als Golden Sample, könnte ich für 155 € bekommen... ob sich das lohnt?

Gruß

Peer

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch gleich ne gescheite Graka!

Geh doch mal auf diese Seite !!!

Dort kannst du die GF 3 ti 200 (powercoulor) für weniger als 190 haben!

Die ist immer noch besser als ne gf 2 ti!

Meine Meinung!

Hallo,
kaufe sie Dir!
Den wenn Du eine TnT2 hattest wirst Du von der GF2Ti begeistert sein.

Ich besitze ebenfalls eine Geforce 2Ti und die reicht völlig aus.

ps. Würde eine Geforce2Ti immer einer Kyro2 vorziehen!

MfG
Christi

Original erstellt von Christi
Hallo,
kaufe sie Dir!
Den wenn Du eine TnT2 hattest wirst Du von der GF2Ti begeistert sein.

Ich besitze ebenfalls eine Geforce 2Ti und die reicht völlig aus.

ps. Würde eine Geforce2Ti immer einer Kyro2 vorziehen!

MfG
Christi

Also ich hab jetzt was gemacht, was für viele vielleich nicht nachvollzioehbar ist, aber die Karte is der GF2Ti sehr oft (in Benchmark und Spieletests) überlegen und der Preis war ungefhr gleich!

Jedenfalls habe ich eben die Gainward GeForce4 Pro 600/TV-Out 64MB bestellt!
Hab bisher nur gute Kritiken gehört und auch heise.de und http://www.rivastation.com/ haben sie für gut befunden!
Wenn auch nicht vergleichbar mit den großen Brüdern. Aber das ist wohl klar!!

Gruß

Peer

Gute Wahl....eigentlich.

Warum hast du nicht die von Leadtek genommen? Bei e-bug.de kostet die nochmal €30 weniger....

Original erstellt von Carsten
Gute Wahl....eigentlich.

Warum hast du nicht die von Leadtek genommen? Bei e-bug.de kostet die nochmal €30 weniger....

Hä?
Die Ledtech kostet 144.21. Ich habe für die Gainward Karte jetzt 144,90 bezahlt!
Ich denke der Preisunterschied machts nicht!

Außerdem ist die Karte derzeit ziemlich vergriffen, und bei mindfactory.de (wo ich bestellt hab) is die Karte mit einem Liefertermin für heute eingetragen!

Gruß

Peer

mein senf

KyroII vs. Gefurz2TI
Eine KyroII erzielt in D3D games wesentlich mehr Leistung und auch in OpenGL anwendungen is se net schlecht ... Bei gleichem Preis entscheidet ob man von nVidia abhängig ist, oder sich was traut :p
ICH würde ne Gefurz2TI nehmen, weil die T&L hat, und das wird die Unreal Warfare Engine gut finden, NICHT brauchen - aber ohne is's schlechter

Welche Gefurz2TI ?
Es ist egal ob Leadtek oder Gainward - abrate ich dir von absoluten billig objekten und von der doffen MSI Karten ... außer du willst unnötig geld ausgeben ...

Gefurz 3 ?!?
Dort kannst du die GF 3 ti 200 (powercoulor) für weniger als 190 haben!
von solchen absoluten billig-objekten rate ich auch ab ... mindesten Leadtek oder Gainward, wenn net sogar MSI / ASUS / ELSA ... -> Außerdem ist ne Gefurz2TI ne gescheite GraKa

Gefurz2TI ist ne gute Wahl - wahrscheinlich auch meine nächste

ps:
PS mein 200 ster Post! *stolz*
> mein 227ster :cool_alt:

also ich würde meine gf2 pro niemals gegen eine kyro tauschen wollen und wenn ich nochmal vor der entscheidung stünde würde ich mich wieder gleich entscheiden.

GF 2 PRO

übrigens finde ich die entscheidung von peer15
gut denn eine gf 4 is doch auch sehr gut vor allem für zukünftige spiele.

Original erstellt von peer15
Hä?
Die Ledtech kostet 144.21. Ich habe für die Gainward Karte jetzt 144,90 bezahlt!
Ich denke der Preisunterschied machts nicht!
Außerdem ist die Karte derzeit ziemlich vergriffen, und bei mindfactory.de (wo ich bestellt hab) is die Karte mit einem Liefertermin für heute eingetragen!
Gruß
Peer

Hast recht. Aufgrund deines vorherigen Posts hab' ich angenommen, daß du die Gaynward auch bei e-bug bestellt hast, dort kostet sie in der Tat 17x,xx Euro....

So isses natürlich 'ne gute Sache...zumal dir 290/440MHz Takt garantiert werden :)

@ all

Ich hatte vor mir eine Geforce 3 TI 200 zu kaufen (bei ebay). Dort kann ich sie auch für etwa 135€ ersteigern. Nun hätte ich gerne mal gewusst ob ich mir dieses Karte wirklich noch holen soll, das sie von Elsa ist und die Firma ja bald nicht mehr existiert (Gladiac 721 TV).
Hat das irgendwelche Nachteile für mich, eigentlich nicht oder ? Denn die Detonatoren sind doch für alle Nvidias gleich, oder ?

Sagt mir bitte mal eure Meinung

Re: @ all

Original erstellt von sylvio2000
Ich hatte vor mir eine Geforce 3 TI 200 zu kaufen (bei ebay). Dort kann ich sie auch für etwa 135€ ersteigern. Nun hätte ich gerne mal gewusst ob ich mir dieses Karte wirklich noch holen soll, das sie von Elsa ist und die Firma ja bald nicht mehr existiert (Gladiac 721 TV).
Hat das irgendwelche Nachteile für mich, eigentlich nicht oder ? Denn die Detonatoren sind doch für alle Nvidias gleich, oder ?

Sagt mir bitte mal eure Meinung
Ja, die Detos sind alle gleich!
Von der Garantie musst du dich informieren, ob du die Garantie von ELSA ( schlecht:lol: ) oder noch von einem Händler in deiner Nähe / I-netVersand.Aber wenn der Versteigerer garantiert, dass die GraK Ok ist, und du sie nicht durch OC'ing schrotten willst, würde ich zugreifen.Alternativ und sicherer wäre es, eine GF4TI4200 für ~ 220€ ( wie ich ) zu kaufen.Egal was du machst: Beide Karten reichen aus.

Gruß,
wauwau

Hab auch eine

Hab die von Elsa und die läuft bei mir mit 290/500 stabil. Ist echt ne gute Karte.:cool_alt:

@ mindmaster

Ich würde diese Graka von Elsa auch gerne mal übertakten. Kannst du mir sagen mit welchem Programm du das gemacht hast?
Läuft diese Karte auf dem Niveau einer Classic Geforce 3?
Hast du für das OC irgendwelche anderen Kühler oder ähnliches verwendet, oder einfach nur die Standartkarte so wie sie geliefert wird?

Ausser Arctic Silver auf die GPU zu machen, hab ich nix verändert. Sie hat ja schon von Haus aus RAM Kühler.

Zurück
Oben