Grafikkarte - Kaufentscheidung (GF2TI450)

Re: @ all

Original erstellt von sylvio2000
Sagt mir bitte mal eure Meinung

135 € sind aber wirklich der maximale Preis, den ich für eine gebrauchte Ti200 bezahlen würde. Neu kostet die Karte ca. 30 € mehr.

Wenn du eine CPU > 1000MHz besitzt, rate ich auch, auf eine GF4 Ti4200 zu warten, erst dann würdest du auch hierbei einen Unterschied merken.

Re: mein senf

Original erstellt von wauwau
Es ist egal ob Leadtek oder Gainward - abrate ich dir von absoluten billig objekten und von der doffen MSI Karten ... außer du willst unnötig geld ausgeben ...

Du redest Schmarren @wauwau, woher nimmst Du die Weisheit, das Karten von MSI schlecht und billig sind, das zeugt nicht grad von Ahnung der Materie.

Hier kannst Du dich mal schlau machen...

http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011214/index.html

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
ich muß mich da fairy anschließen, aber das gilt auch für sog. billig-karten wie powercolor, pixelview, etc.

hab selber ne 2pro von PC und bin höchst zufrieden und kenne auch niemanden, der probleme mit seiner "billig-karte" gehabt hat. wenn man schön darauf achtet, daß die richtigen rams drauf sind ist imo alles in butter mit den dingern. und meine hat zudem damals neu fast 30% weniger gekostet als vergleichbare "markenware"

billigen gruß ;)
palo

Dass sowohl Marken- als auch "NoName"-Karten in der Bildqualität nicht absolut überzeugen, haben jüngste Tests (c't) ja bewiesen. Bis auf Matrox und Hercules profiliert hier kaum ein Hersteller.

@Fairy
Nun hack mal nich so auf wauwau rum, diese "Weisheit" ist ja immerhin schon 3 Monate alt... ;)

Original erstellt von PuppetMaster
Nun hack mal nich so auf wauwau rum, diese "Weisheit" ist ja immerhin schon 3 Monate alt... ;)

Klar, aber manches bleibt immer noch ein Aufregtread ;) Ich mag nur keine unqualifizierten Pauschalurteile, so wie es beim Athlon gegen P4 ist, denn User die hier fragen, wollen etwas wissen/lernen, dabei ist ne Aussage, Die oder Die ist Schei**e, wenige hilfreich, wenn man das nicht auch noch begruendet.

MfG Fairy

@puppet master

Ja ich besitze einen Cpu >1000 Mhz und zwar einen Duron 1200Mhz. Mag sein, dass die G4 4200 demnächst recht billig wird, ich habe aber gehört, dass sich so ein G3 ti 200 mind. auf Geforce 3 wenn nicht sogar auf G3 ti 500 hochtakten lässt. Und dann habe ich auch gelesen, dass die G4 4200 nicht wesentlich schneller als eine G3 ti 500 sein soll.

Also was soll ich denn machen bzw, wann werden denn die G4 billiger?

Wenn du jetzt eine graka willst dann nimm dir die GF 3 ti 200!
Allerdings wirst du sie ncht in jedem fall auf GF 3 ti 500 wert takten können, ein classic GF 3 wert sollte immer drin sein!
Wenn dus so siehst ist die GF 4 ti 4200 aber die bessere karte, da sich diese ja auch nochmal overclocken lässt, somit ist sie doch ein ganzes stück schneller als eine ti 200!

Re: @puppet master

Original erstellt von sylvio2000
Ja ich besitze einen Cpu >1000 Mhz und zwar einen Duron 1200Mhz. Mag sein, dass die G4 4200 demnächst recht billig wird, ich habe aber gehört, dass sich so ein G3 ti 200 mind. auf Geforce 3 wenn nicht sogar auf G3 ti 500 hochtakten lässt. Und dann habe ich auch gelesen, dass die G4 4200 nicht wesentlich schneller als eine G3 ti 500 sein soll.

Also was soll ich denn machen bzw, wann werden denn die G4 billiger?
g4 4200 lässt sich mindestens auf g4 4400 niveau overclocken. deshalb ist sie doch wesentlich schneller.
gruß guill

Zurück
Oben