grafikkarte kein antialiasing in Spielen

miie2008

Cadet 4th Year
Guten Tag.

Ich habe schon mal ein ähnliches Thema gepostet aber leider Wurde mir da nicht wirklich geholfen.
Und zwar hab ich folgendes Problem mit dem Antialiasing in den Spielen, egal welches spiel die Kantenglättung ist weg und ich bekomme langsam augenkrebs ^^ .. ich hab schon Versucht in den nvidia systemsteuerung alles hochzudrehen aber das Bild bleibt gleich, es ist nur das Bild ingame das schlecht ist, Bilder Schrift usw ist alles scharf, und ich Spiel die Spiele auf Ultra.
Was mir auch aufgefallen ist bei den treiber manchmal wenn ich einen neuen Installiere ist das Bild wieder Scharf, aber sobald ich einen neueren treiber Installiere ist das bild wieder ohne antialiasing.
übertaktet hab ich nichts am System und es wird auch nichts zu heiss.

Mein System:

Win8
Evga Gtx780 ( noch nicht mal ein Jahr alt)
p8z77-m
12 Gb Ram
i7-3770k
1Tb Arbeits speicher
HD 4000 ( die aus ist )
samsung syncmaster s23b370b /dvi
Cooler Master Silent Pro M2 850W
Scythe Ninja 3 CPU-Kühler

Hier noch paar Bilder

Unbenannt1.png
Unbenannt2.png
Unbenannt3.png
Unbenannt4.png
Unbenannt5.png

Anhänge

• 8xMSAA,_16xAF_cr.jpg
    8xMSAA,_16xAF_cr.jpg
    60 KB · Aufrufe: 303
Was mir auch aufgefallen ist bei den treiber manchmal wenn ich einen neuen Installiere ist das Bild wieder Scharf, aber sobald ich einen neueren treiber Installiere ist das bild wieder ohne antialiasing.

Soll das heißen, bei manchen Treiber in das Bild in Ordnung, aber wenn du einen (neuen) anderen installiert ist es wieder schlecht? Dann nimm doch einen wo das Bild gut ist.

Btw: Kannst du mal einen Screnn aus einen anderen Spiel machen? Crysis 1 sieht manchmal wegen der Sichtweite ein bisschen matschig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo sind jetzt die "Treppchen"?

Was hat AA mit scharf oder unscharf zu tun!?

Schrauber01 schrieb:
Und wo sind jetzt die "Treppchen"?

hier seht man es besser http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...8/Downloads/Nvidia-Inspector-Download-796769/ seht ca so aus das bild
Ergänzung ()

C1996 schrieb:
Soll das heißen, bei manchen Treiber in das Bild in Ordnung, aber wenn du einen (neuen) anderen installiert ist es wieder schlecht? Dann nimm doch einen wo das Bild gut ist.

Leider wird der Alte Treiber nicht unterstützt Bei bf4 usw

Welchen Treiber verwendest du denn momentan?

337.5 befindet sich noch in der Beta. Ob das einen Einfluss haben kann weiß ich aber nicht genau.

Dein Link bietet drei Bilder im Miniformat!

Wie wäre es mit einem eigenen Screenshot in voller Auflösung!

Willst Du jetzt ein scharfes Bild, ein weichgezeichnetes oder ein Bild ohne Treppchen an schrägen Kanten?
Wobei sich das eine oder andere auch gegenseitig nicht ausschließt.

C1996 schrieb:
Welchen Treiber verwendest du denn momentan?

337.5 befindet sich noch in der Beta. Ob das einen Einfluss haben kann weiß ich aber nicht genau.

ja ich benutze den 377.50
Ergänzung ()

Schrauber01 schrieb:
Dein Link bietet drei Bilder im Miniformat!

Wie wäre es mit einem eigenen Screenshot in voller Auflösung!

Willst Du jetzt ein scharfes Bild, ein weichgezeichnetes oder ein Bild ohne Treppchen an schrägen Kanten?
Wobei sich das eine oder andere auch gegenseitig nicht ausschließt.

wenn ich im Spiel still stehe passiert nichts aber sobald ich mich bewege kommen die treppchen an schrägen kanten und die bäume und das grass sehen komisch aus

so hier seht man es gut
final.jpg
Und final fantasy a realm reborn hat eig krasse grafik ^^
Ergänzung ()

Niemand ne Idee was ich gegen Kanten flimmer und treppenstufen machen kann?

Hallo!

Genau das selbe Problem habe ich auch, und, genau, bei dem selben Spiel! Sobald man sich bewegt werden Treppchen erzeugt und das Gras flimmert nur so rum.
In allen anderen Spielen funktioniert Kantenglättung, ausser bei diesem Spiel irgendwie. Wenn einer eine Lösung hat wäre auch ich dankbar.

Was bringt uns dein Kommentar? Das es am Spiel liegt wissen wir selber. Wir wollten eine Lösung. Sowieso sollten diese Ein-"Wort"-Posts sofort gelöscht werden..

Zurück
Oben