Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute,
hab gestern neue Grafikkarte eingebaut und was sehe ich da, da steht Gesamtspeicher von 2303MB, ich möchte gern wissen, ob er Speicher von RAM "geklaut" hat, oder wieso hat er so viele Speicher.
Nö is normal, bei meiner 88GTS G92 steht auch 2303MB da
Musst bei dedizierter Speicher glaub schauen, wenn der wert abweichend ist von dem was auf der Graka drauf ist, dann zieht er vom RAM. Hab nämlich ne 128MB 62TC da steht aber auch 512
Ansonsten würde mir keien 88GT einfallen, die RAM klaut
Ja, das ist normal. Grafikkarten können Daten in den normalen Arbeitsspeicher auslagern, wenn der eigenen Speicher voll ist.
Allerdings erscheint mir Dein Wert viel zu hoch. Grad so, als wäre der halbe Arbeitsspeicher dafür freigegeben. Oder ist das bei PCIe normal? Bei mir wird z.B. nur der GrAKa-Speicher angezeigt.
Normalerweise gibt es im Bios Einstellungsmöglichkeiten dazu. Das ist aber von Board zu Board unterschiedlich.
Welches Board hast Du denn? Möglicherweise kennt sich da jemand mit den spezifischen Einstllungsmöglichkeiten aus.
Nun, das Vista den RAM voll mit Daten lädt um Programme bei bedarf schneller laden zu können, sollte bekannt sein
Das hat aber nichts damit zu tun, das sich die Graka "ungerechtfertigterweise" RAM klaut. Das tut sie nämlich nicht, sondern nur, wenn ihr eigener nicht ausreicht.
@unter mir: er hat ein 64 Bit OS, das hat damit diesmal nichts zu tun