Grafikkarte lässt sich nicht aus PCIe-Slot entfernen

smash33

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
373
Ich will meine alte da rausnehmen aber unten links löst es sich nicht siehe Foto

Wer kann helfen
 

Anhänge

  • 20180709_204514.jpg
    20180709_204514.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.413
Keiner weiß worum es geht. Niemand kann dir helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Hallo

du hast unten am Slot einen Hebel den musst du zur Seite/nach unten drücken
Und dann vorsichtig rausziehen ohne zu verkanten.
 
blaue kunststoffnase zurseite drücken und die grafikkarte nach oben entnehmen. drauf achten das keine kabel mehr angesteckt sind
 
Also ich möchte bloss meine GK wechseln aber es löst sich nicht es scheint noch eingerastet zu sein
 
du musst den blauen Hebel zu dir ziehen, dann geht die Karte raus.
 
Welches Foto? (Jetzt ist es da)

Da ich davon ausgehe, dass du eine Grafikkarte entfernen möchtest, solltest du vor dem Entfernen den Verriegelungshebel nach unten drücken
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeitverzögerung)
Echt mal, wir sind zwar nicht blöd und können vom Bild und dem Unterforum ableiten worum es geht aber:

"Es lässt sich nicht rausnehmen" oder "Ich will meine Alte da rausnehmen" sind jetzt nicht wirklich viele Infos.

Beim nächsten mal besser beschreiben was du brauchst/möchtest.
 
smash33 schrieb:
Also ich möchte bloss meine GK wechseln aber es löst sich nicht es scheint noch eingerastet zu sein

Richtig erkannt. Du musst die Arretierung lösen, indem Du den blauen "Haken" löst. Einfach ein wenig zur Seite drücken und gleichzeitig leicht an der Karte ziehen, fertig.

Unbenannt.PNG
 
blauer Hebel / Nase / lasche wie du es auch nennen machst, Drücken / ziehen (ansichtssache). Das die lösung
 
Da ist kein hebel
 
Du hast den Sicherungshebel deiner Alten abgebrochen.

20180709_204514.jpg

Da sollte er eigentlich sein. Den muss man Richtung RAM-Blöcke biegen, um die PCI-E Sicherung zu lösen. Nimm also nen Schlitzschraubenzieher und biegt das Plastik da vorsichtig von der Grafikkarte weg, ohne dabei Bauteile abzubrechen. Dann sollte sie rausgehen. Aber probiers erstmal mit dem Finger, da ist die Gefahr geringer das danach alles Schrottreif ist.
Und du solltest deine Alte mal waschen. Die ist voller Staub.
 
Da soll was abgebrochen sein ?
 
push.jpg


Das Ding hier. So sollte das bei ASrock normalerweise aussehen.

Und da sind auch gleich die Instruktionen zum lösen der Karte. "In Pfeilrichtung drücken"
 
Aso ja ich will auf keinen Fall was beschädigen
 
Ja aber da ist nichts abgebrochen sonst würde man das erkennen die bruchstelle
 
Cardhu schrieb:
Es ist nichts abgebrochen. Sollte genau so aussehen wie es bei dir der Fall ist.
Tatsächlich nicht? Es gibt gefühlt mehr verriegelungsvarianten als Mainboards, aber so eine wie bei Ihm hab ich noch nie gesehen. Nur wenn was fehlte.
 
Zurück
Oben