Grafikkarte lässt sich nicht aus PCIe-Slot entfernen

Hab's geschafft
 

Anhänge

  • 20180709_212412.jpg
    20180709_212412.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 424
*hat sich erledigt*
 
ghecko schrieb:
Es gibt gefühlt mehr verriegelungsvarianten als Mainboards, aber so eine wie bei Ihm hab ich noch nie gesehen.

Es gibt genau 2 Varianten.

1. Die hier genutzte Variante, bei der man einfach die Lasche etwas zur Seite drücken muss
2. Eine "Hebelarretierung", ähnlich der bei den RAM Slots

Beide Varianten mögen rein Optisch ab und an etwas anders ausgeführt sein, aber die Funktion beschränkt sich auf diese beiden.
 
Ja vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mehrere Boards rumfliegen. Da zähle ich bereits 6 verschiedene Variationen. Aber ja, alle lassen sich entweder der einen oder anderen Gruppe zuordnen. Nutzerfreundlich ist das dennoch nicht.
 
Roche schrieb:
Es gibt genau 2 Varianten.

1. Die hier genutzte Variante, bei der man einfach die Lasche etwas zur Seite drücken muss
2. Eine "Hebelarretierung", ähnlich der bei den RAM Slots

Beide Varianten mögen rein Optisch ab und an etwas anders ausgeführt sein, aber die Funktion beschränkt sich auf diese beiden.

Es gibt genau .... mehr als du denkst.

Nr1.
pcix16.png

Nr.2
53235-asus-z87-annotated.png

Nr.3
pci16v3.JPG

Nr.4
PCI_und_PCIe_Slots.jpg

Nr.5
1213891-n0.jpg

Nr.6
mobo_pcie.jpg

Nr.7
images.jpg

Nr.8
350px-PCIExpress.jpg

Nr. 9 ?
pcie.jpg


Und natürlich sogar ohne ...


Weiterhin so schauts aus wenn man es übertreibt beim Ausbauen

https://www.computerbase.de/forum/threads/pci-e-x16-slot-abgerissen.1672109/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben