Grafikkarte lässt sich nicht festschrauben

Maskkulin

Newbie
Ich kann meine Grafikkarte nicht festschrauben da sie irgendwie zu hoch steht. Weiß einer was ich tun kann?

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770
Gehäuse: Shinobi

Bilder sagen mehr als tausend worte

Also maximal ordentlich im PCIe-Slot versenken ... denn eigentlich ist es unmöglich dass sie zu hoch ist, da das mWn sogar international genormt ist. (ausser die Chinesen haben da ihr eigenes Süppchen >__>). ^^

die blende vielleicht im weg oder das PCB?

Da sind wohl die Slotausbuchtungen nicht sauber angeordnet. Mal vorsichtig die Karte unter leichtem Druck und hin- und her- bewegen, und nach unten drücken. Ansonsten untere Nase der Graka nach vorne biegen oder leicht abfeilen.

Schauen, ob etwas im Weg ist.
Ansonsten den Hammer aus der Werkzeugkiste holen.

Nochmal richtig festdrücken, manchmal gehen die beim ersten mal einbauen etwas schwerer rein

@Eremit: dann könnte er sie festschrauben sie wäre aber nicht mehr richtig im Slot

Zuletzt bearbeitet:
craine schrieb:

Ansonsten ist alles ok bei dir?

@ TE: Bitte diese Aussage komplett ignorieren!

@Cheetah1337: ich hatte mal ein billiges Gehäuse für ein Kumpel verbaut und hier konnte man die höhe des Mainboards einstellen, das würde dann die Höhe der Grafikkarte auch verändern.

Schauen, ob etwas im Weg ist.
Hatte ich auch schon mal mit einer PCI Karte, und genau das musste ich tun mit einem Hammer das Gehäuse zurecht hämmern damit die Karte richtig rein ging. Denn genau da wo die Schraube rein kommt, war das Gehäuse zu weit draußen, sodass die Karte nicht granz rein ging und quasi in der Luft hing.

Danke Leute jetzt gings :). Ich hatte sie wohl irgendwie nicht richtig drinnen.

Zurück
Oben