Grafikkarte läuft nur noch im PCI-Modus

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,
Seit ich mein BIOS geflasht habe läuft meine Graikkarte nur noch im PCI statt im AGP 3.0 Modus. Die Option im BIOS mit der man die AGP-Geschwindigkeit verändern kann steht auf Auto und ist angegraut, ich kann sie also nicht ändern. AGP ist als Grafikschnittstelle aber aktiviert im BIOS. Was kann ich tun, um meine GraKa wieder per AGP zu betreiben?
Ich hab auch die neusten Treiber drauf, aber weder im BIOs noch unter Windows konnte ich eine Lösung finden.
Die GraKa ist eine GF6800GT, das Mobo ein MSI K8T Neo und das OS ist WinXP SP2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Mainboard-BIOS geflasht. Ich hab dazu dass MSI LiveUpdate Tool verwendet, damit konnte ich es unter Windows machen. Ich hab von Version 1.0 auf Version 2.2 upgegraded, der PC lief danach auch normal weiter und alles ging.
Ich hab nochmal nachgeschaut, im BIOS ist unter ''Primary Garphics Adapter'' AGP ausgewählt.
Ansonsten gibts nur noch die Einstellung AGP-Mode und eine Einstellung für die Sperture Size.
Die Einstellung für den AGP-Mode steht auf Auto, kann auch nicht verändert werden.

Ich hab den PC jetzt nochmal formatiert (weil wieder nichts ging, zum 10xmal in 2 Wochen).
Mal sehen ob es jetzt funktioniert, bzw. was jetzt dafür nicht geht.

flash dein bios doch einfach nochmal oder mit einer anderen version, bevor du so oft formatierst, das bringt eh nix.

Ich hab momentan die neuste Version drauf, so wie ich die Anleitung verstanden habe, kann man aber keine Version mehr draufflashen die niedriger ist als die aktuelle. Ich wollte mit der Back-Up Diskette das ursprüngliche BIOS wieder draufmachen, das ging aber nicht.

Ja, ich hab den VIA Hyperion 5.07A drauf, hab den AGP-Treiber extra ausgewählt.

Zurück
Oben