Grafikkarte lastet nicht aus

Facto

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe in spielen wie Arma 3 das Problem das meine Grafikkarte egal bei welcher Detail Stufe nicht richtig auslastet sondern nur etwa 30 ausgelastet ist. Mein CPU Limitiert nicht er ist nur etwa 50 ausgelastet und ich habe trotzdem nur etwa 22 FPS in Arma 3 nicht nur auf einem Server sondern auf Verschiedenen.

Mein System:
Intel Core i5 3350P
Asus R9 280
8 GB 1600 MHz Ram
120 GB HyperX SSD

lg. Facto

Wie siehts im Singleplayer aus?

Nein das gerade nicht :) ein Cpu Limit kann schon bei 25% Auslastung bestehen.Wenn man z.B 4 Kerne hat.1Kern wird zu 100% beansprucht die anderen 0.Dort Limitiert dann die Cpu die Fps.

wenn nicht alle kerne zu 100 % ausgelastet werden, steht da auch nicht 100%

wenn nun aber das Spiel nur auf 2 Cores ausgelegt ist, limitiert die CPU trotzdem, wird aber nur mit 50 % bei nen 4Kerner angezeigt, da die 2 Threads auf die 4 Kerne aufgeteilt werden.

Ich überwache in echtzeit jedes mal wenn ich spiele alles Ausllastungen unter anderem auch die der einzelnen kerne und bei Arma sind alle Kerne gleichmäßig ausgelastet.

Bei Anwendungen, die viele Threads starten - und ArmA zählt wohl dazu, auch wenn es eines der wohl ineffizientesten Spiele ist, die es gibt - verteilt sich das ganze auch recht regelmäßig, auch wenn die Hauptlast auf einem Thread liegt.

Normalerweise gibts da nen einfachen Trick:
Auflösung runter. Mehr FPS? Wohl Grafiklimit. Nicht mehr FPS? Wahrscheinlich CPU-Limit (solange wir nicht von Dragon Age Inquisition reden...)

Ich überwache in echtzeit jedes mal wenn ich spiele alles Ausllastungen unter anderem auch die der einzelnen kerne und bei Arma sind alle Kerne gleichmäßig ausgelastet.

da hast du es ... genau SO sieht das CPU limit aus

Zurück
Oben