Grafikkarte lastet nicht aus!

insXicht schrieb:
Vor allem bei Fortnite ist ein CPU Bottleneck höchst wahrscheinlich.
Würde nicht irgendetwas 90-100% ausgelastet sein?
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Nur falls wir uns nicht richtig verstanden haben, mehr FPS nur mit neuer CPU. Das ist dir klar?
Aber würde die CPU dann nicht 90-10 Prozent auf irgend einem Core auslasten?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 39
tobiastradner schrieb:
Würde nicht irgendetwas 90-100% ausgelastet sein?
Dann hast du den Link nicht aufmerksam gelesen.
Ups ... die CPU zeigt gar nicht 100% an. Es ist aber ein CPU-Limit, weil ein Kern mit dem einem Thread vollständig beschäftigt ist. Das was Dich irritiert ist die Tatsache, dass Windows diesen einen Thread über die vorhandenen Kerne verteilt. Mal rechnet Kern 1, mal rechnet Kern 2, mal Kern XXX an Deinem Worker. Und genau deshalb. Weil Du nicht weiß wieviel Threads Deine Software startet, und was die Threads tun (sie müssen ja nicht immer einen Kern voll auslasten) ist es so ziemlich umsonst anhand vom Taskmanager feststellen zu wollen ob ein CPU-Limit vorliegt. Das sieht man tatsächlich nur in seltenen Fällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben