Grafikkarte Midrange bis High-End!

Williams87

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Mein System entnehmt ihr der Sig, dies ist die aktuelle Konfig.

Ich suche dafür eine Grafikkarte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gespielt wird damit:
Diablo 3
BF3, Crysis etc..
Skyrim (mit Mods)
Elder Scroll Online (wenn verfügbar)

Auflösung ist Full HD, maximale Details sowie AA und AF wenn möglich sind auch nicht verkehrt.
Preisgrenze hab ich mir noch keine gelegt, jedoch muss es keine um 500€ sein, wenns eine günstigere auch kann.

Bitte um eure Hilfe!

Grüße

HD 7950 / 7970 oder GTX 770

EDIT: wie ist dein budget?

Entweder eine hier von (GTX 660 Ti) oder eine da von (HD 7950 Boost) vielleicht?

Für "nur" völlig FullHD ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
momentan würde ich zur 7970 oder GTX770 greifen

wobei die GTX770 wohl die erstere wal wäre

guck dir mal die gtx 770er reihe an von nvidia
die schaffen auf jedenfall die leistung in deinen gewünschten spielen

leistungsstark und günstig sind die aufn markt gekommen, als alternative würde dir noch ne 7970ghz von amd zur verfügung stehen, aber mometan würd ich bei neuen grakas eher auf den nvidia zug aufspringen

ps. https://geizhals.de/?fs=gtx+770&in=

Budget ist wie gesagt noch einigermaßen flexibel!
Die Lautstärke spielt auch eine Rolle, hab ich vergessen zu erwähnen!

Muss es für diese Spiele die neueste Generation an Grafikkarten ala GTX770 sein?

FullHD max Detail und wenn machbar AA bzw AF sind die Voraussetzungen!

Gruß Stefan

Williams87 schrieb:
Budget ist wie gesagt noch einigermaßen flexibel!
Die Lautstärke spielt auch eine Rolle, hab ich vergessen zu erwähnen!

Muss es für diese Spiele die neueste Generation an Grafikkarten ala GTX770 sein?

FullHD max Detail und wenn machbar AA bzw AF sind die Voraussetzungen!

Gruß Stefan

wenn du dir jetzt ne neue graka holst, und im budget flexibel bist, kauf dir auf jedenfall ne gtx770

Habe mir gerade ein paar eurer Vorschläge angeschaut.

Da gibt es die gtx770 mit 2GB Speicher um 350€ sowie die Radeon 7950 sowie 7970 mit 3GB Speicher um 250€ bzw. 350€!
Wieiviel Speicher brauche ich??

Gruß

der speicher ist nicht das wichtige kriterium, bis aktuelle spiele 2gb speicher benötigen vergeht wohl noch einige zeit

ob du 2 oder 3 gb nimmst merkst du nicht

wie gesagt nimm die gtx770 damit bist du im moment am besten bedient!
was die lautstärke angeht gibt es hier auf cb einen test der 770er serie
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-4 <- leistung
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-8 <- lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
bei skyrim mit textur mods können die 2gb schon mal knapp werden, und wie das in zukunft aussieht kann keiner sagen. kommt halt auch immer auf den mod etc an.

Schließe mich den Vorrednern an, da passt eine GTX770 wohl am besten.
Meine GTX570 hat 1,2GB und den habe ich noch nie voll gesehen, mit 2GB ist dein Puffer auf jeden Fall groß genug.

Die 2 GB der GTX 770 reichen mehr als locker. Würde dir auch die GTX 770 empfehlen, da kühler,leiser und sparsamer als die AMD`s.
Von der Geschwindigkeit würde dir für deine Zwecke schon ein GTX 660 Ti reichen. Ne GTX 670 kostet schon fast soviel wie die neue GTX 770 und daher wären wir wieder bei der GTX 770 :D

Danke schonmal für eure Hilfe!

Also wenn Skyrim mit Mods schonmal 2GB+ fressen wird, und ich später The Elder Scrolls online spielen will,
dass mit Addons usw wahrscheinlich auch schön was aus dem Speicher zieht, ist dann die GTX770 immer noch die beste Wahl?

Weiß man schon wann von AMD die neue Serie kommt?

Gruß

Es gibt die 770er ja auch mit 4GB Speicher - kostet dann halt entsprechend mehr.

Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich eine 7950 empfehlen.
Ich verwende die auf 1920*1200 und bin absolut zufrieden.
Bei einer Phenom II CPU würde ich da gar nicht viel höher gehen, was die Grafikkarte angeht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben