Grafikkarte mit Alkohol reinigen?

Hm sieht nicht ganz so gut aus

An deiner Stelle würde ich den Alkohol trinken (hmmm lecker Propanol :D :D :freak: ) und de Grafikkarte einmotten. Für 35€ wäre es sicher ein Schnäppchen geworden, aber wenn der Verköufer schon über Probleme klagte, musst du dich wohl für eine neue entscheiden.

KabaFit Erdbeer schrieb:
ich habe ja keine rechnung bekommen.
Normalerweise brauchst du auch keine, ich würd einfach mal bei Amd/ati nachfragen ob noch Garantie drauf ist.
Takte die Karte in Windows mal ein wenig runter, evtl bekommst du so die Bildfehler ja weg.

MfG Psylo

leider lassen sich die treiber nicht richtig installieren.
ich installier die treibe, dann starte ich das system neu, wie es sein soll.
dann kommt auch der windows sound, mein desktop auch, aber die taskleiste erscheint nicht und nach ein paar sekunden kommt ein bluescreen.

ohaa.
besorge dir mal den DriverCleaner, starte Win im abgesicherten Modus und entferne alle alten ATI Treiber. Dann neustarten und nochmal versuchen.
Was sagt denn der Bluescreen aus?

MfG Psylo

muss ich gleich nochmal gucken.
aber ich glaub es stand auf jedenfall irgendwas von treiberproblemen drin.
aufgrund der bildfehler kann ich allerdings den code des bluescreens nicht lesen.

also jetzt kommt an der gleichen stelle kein bluescreen mehr,sondern der pc startet einfach neu
durchs saubermachen isses auch nich besser geworden. und auchmit treiber neu installieren geht garnix.
@da psylo
wie soll ich das mit der garantie denn machen, hab sowas noch nie gemacht.
ich habe wirklich nur die karte. keine verpackung, garnichts.
soll ich denen einfach erzählen, dass die karte im arschis, und ob sie die umtauschen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
...
Starte das System im "abgesicherten Modus" bzw. deinstallier mal den Grafikkartentreiber des Betriebssystems.
Sollte in beiden Fällen oder während des Bootvorgangs schon Grafikfehler auftauchen, ist entweder der Chip kaputt oder das Signal am Ausgang der Grafikkarte gestört.
Den Kühler würde ich auch einmal abnehmen und den Chip anschauen.

Versuch macht klug. Wenn die Probleme dann weg sind - Gück gehabt!
Wenn nicht, wie der Verkäufer schon angab - dann hast'e Pech!

MfG

Normalerweise sollte doch eine solche Karte auch eine Serienummer haben anhand derer man den Garantiestatus abfragen könnte. Mir kommt da allerdings gerade die Frage auf, ob die FireGls direkt von AMD kommen oder ob Hersteller wie Asus, MSI etc. die Dinger auch anbieten. Wenn ja, dann müsstest du wohl erstmal den Hersteller ermitteln.

MfG Psylo

habe schon den kühler abgenommen.
auf der gpu war die wlp völlig verschmiert, sie war auch drumherum, also nicht nur auf der gpu. also allesmitpropanol abgemacht und meine gute alte zalman wlp draufgepinselt. das gleich hab ich acuhmit speicher und spannungswandlern gemacht, um hitzeprobleme auszuschließen. die gpu und auch speicher und spawas sahen ohne wlp wie neu aus. auf der gesamten karte lässt sich auch nichts verbranntes oder ähnliches finden.
zu den treibern. habe sie im abgesicherten modus deinstalliert undmit drivercleaner alles gesäubert. dann hab ich die grafiktreiber neu installiert. dies ahbe ich mehrmals gemacht und jedesmal kommt was anderes. manchmal kommt halt dieser blue screen, manchmal lässt sich aber der treiber auch garnicht installieren und der sagt, dass kein gerät dieser art angeschlossen wäre....
die falschen treiber können es auch nicht sein, habe es auch mitden teribern der v7300 und 7350 probiert, geht alles nich.bin mir aber auch sicher, dass es die v7200 is, da auf dem speicher im code die 32 steht.
32mb x 8 speicherbausteine = 256mb = v7200

das was aussieht wie Sekundenkleber ist vielleicht auch der Inhalt eines geplatzten Kondensators ...

Und wenn du mal probierst einen normalen Catalyst zu installieren und dann runter zu takten? Irgendwie muss das doch gehn verlfuchter mist.

MfG Psylo

@ zool xp:
ne, is ja auf der rückseite.
also es war doch nich so hart getrocknet,wie ich dachte. ich denke, es ist dann doch von irgendsonem siegel oder so. oder aufkleber

was ist an soner ner firegl eigentlich so besonders?

die sind für grafikanwendungen wie autocad, 3ds max und photoshop oder ähnliches optimiert, aber dafür nicht so besonders zum spielen geeignet

may_alexander schrieb:
was ist an soner ner firegl eigentlich so besonders?

Es gibt spezielle Profile für Cad- Programme und der openGL Treiber ist optimierter.
Außerdem werden die Treiber vorher um einiges besser getestet damit es beim Kunden nicht zu Problemen kommt und dieser evtl. einen Verdienstausfall oder sonstwas aufgrund fehlerhafter Treiber hat.
Eigentlich müssten sie in D3D spielen genauso schnell sein wie die normalen Desktopkarten der gleichen Serie.
Ansonsten hat man einen besseren Support und eigentlich auch eine erweiterte Garantie.

MfG Psylo

ahh kk also das äquivalent zur quaddro fx serie

Hey KabaFit möchtest du vielleicht meinen alten Videorecorder kaufen?
Der kostete neu so um die 200,- Euro aber du kannst ihn um 30,- haben.
Er zeigt aber nachdem ich auf ihn raufsprang weil er immer meine Kassetten "fraß" kein Bild mehr... :hammer_alt:

Zum Reinigen von Elektronik gibts einen speziellen Schaumreiniger+Spülung.

Zurück
Oben