Grafikkarte mit Wasserkühlung

danielovic

Ensign
Hm, Aktivkühlung ist doch auch Luftkühlung, wenn ein Lüfter drauf ist.

Zumindest mein Wissensstand.

Ob es sich lohnt, liegt im Auge des Betrachters. Kostet halt einiges, hab zwar keine Erfahrung damit, aber man sollte halt schon damit aufpassen, wie man was verbaut, damit kein Wasser iwo herumtröpfelt ^^

Wenn du keine hast, wirds halt teuer, da du noch alles kaufen müsstest :)

MFG

Yama

Und zur Wasserkühlung gibt es auch ein FAQ, welches man sich wunderbar durchlesen kann :)

Bist du denn bereit, nochmal viel Geld in die restlichen Komponenten zu stecken ? (Radiator, AGB, Pumpe etc)

MsAeromax schrieb:
denn sooo gut ist das angebot auch wieder nicht.
Also für die Karte ist das ein gutes Angebot.
(Ist halt nicht mit Ref Design + selbst Kühler draufmachen vergleichbar)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein komplett wassergekühltes System?
Wenn nicht ist die Karte uninteressant, da der Neuaufbau einer Wakü im Rechner ca250€ kostet.

Oh,eine Wasserkühung habe ich noch nicht...Ich habe im Moment keinen PC,erst in einigen Tagen...Bin gerade bei der Zusammenstellung.

Ist die Corsair H80 eine gute Kühlung für die CPU?Könnt ihr mir eine Seite empfehlen,wo man qualitativ hochwertige Wasserkühlungen kaufen kann?

Grüße
Ergänzung ()

ps: Aktivkühlung ist in meinen Augen Luftkühlung,also Noctua/Groß-Glockner usw...

Und wenn du also einen pseudo Wasserkühler auf dem Prozessor sitzen hast, wie kommt dann das Wasser in die Grafikkarte ?

Für eine Wasserkülung brauchst du eine Pumpe, Radiatoren, Lüfter, Schläuche, Ausgleichsbehälter, Kühlflüssigkeit und ein Korrisionsschutzmittel, das richtige Gehäuse und vieles mehr. :D Hier am Besten das oben genannte FAQ durchlesen.

Aktivkühlung auf der Grafikkarte heißt einfach nur das die Karte einen Lüfter hat, sprich Referenzdesign oder nicht Referenzdesign.

Zuletzt bearbeitet:
@TE:
Les dir doch erstmal die ganzen WasserkühlungsFAQs durch, dann weißt du mehr darüber, vor allem die Vor und Nachteile.

Ja,weiß leider nichts von Wasserkühlungen...Für mich ist nur interessant das der PC funktioniert und ordentlich Leistung bringt ;)

Ich werde mir mal FAQ durchlesen...Danke für die Antworten liebes Forum!

Also wenn du die GraKa dazu kriegst, für den Preis, dann denk doch über eine Pumpstation II nach (Pumpe mit Ausglecihsbehälter) und einem Tripple-Radi, das kommt dich nicht teuerer als ein guter Luftkühler.. und die GraKa ist scho hammer..
Edit: Graka unter Wasser:
1) Kein aufheulen des Lüfters, da nur am Radiator Lüfter sitzen
2) Graka massiv kühler

Ja,weiß leider nichts von Wasserkühlungen...Für mich ist nur interessant das der PC funktioniert und ordentlich Leistung bringt

Tu dir einen Gefallen und lass die Finger davon...damit ist ne Menge bastelarbeit und regelmäßige Wartung verbunden.

Für die 350Euro bekommst du eine sehr gute Luftgekühlte Grafikkarte, rechnest du die Kosten für eine ordentliche WaKü drauf ist der Prozessor und das Mainboard (ich rechne hier mir As-Rock P55 und I5-2500k) auch schon mit drin.

Ein neues System mit WaKü will geplant sein...und das nicht bginnend mit der Graka ;)

mfg

Saphirim

danielovic schrieb:
Ja,weiß leider nichts von Wasserkühlungen...Für mich ist nur interessant das der PC funktioniert und ordentlich Leistung bringt ;)

Ich werde mir mal FAQ durchlesen...Danke für die Antworten liebes Forum!

Dann würd ich das auch lassen.
"Ma eben basteln" ist mit Wakü nichtmehr, ein einfaches CPU WLP erneuern dauert da locker mal 'ne Stunde.

Zumal eine Wakü sich erst lohnt wenn man in Preisbereiche vordringt die dem eigentlichen System sehr nahe kommen.
Günstigere Varianten sind meist genauso "warm" und "laut" wie eine vernünftige Luftkühlung.

Da sollte man schon Begeisterung für die Wakü an sich mitbringen um die Nachteile zu ertragen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben