Grafikkarte(n) für Crysis

Also ich rüste ja persönlich nicht wegen einem Spiel auf. Aber Crysis ist es echt wert darüber nachzudenken. Nur da gibts es halt ein Problem, aktuelle Grafikkarten schaffen es einfach noch nicht Crysis in 1680x1050 auf Very High und 4xAA angenehm spielbar zu machen.
Ich überlege auch was ich zun könnte, aber der Leistungssprung von meiner jetztigen zu einer sagen wir mal ULTRA wäre mir echt zu gering.
Ich hoffe es kommen bald neue High-End Karten. So, das war mein Standpunkt.

@Alle die sich darüber ärgern das nur wegen Crysis ein pc gekauft wird:
Crysis ist nur eine richtlinie,da viele menschen die wenig erfahrung haben denken,dass wenn sie crysis zum laufen bringen alles andere ein kinderspiel wird ;) Also bitte nicht aufregen und immer daran denken das dies nur eine richtlinie der unerfahrenen ist ;) :)

also ich weiß ja nich wie manche alles auf very high unter vista mit ner 8800gtx flüssig spielen können...??? Mir taumeln da Rätsel auf, denn ich habe 4 GB RAM ne 8800GTX und nen Dual Core bei 3.2 GHz und kanns auf high unter xp ohne antialiasing flüssig spielen aber langsam...ka wie das manche machen

Chris<>Striker schrieb:
also ich weiß ja nich wie manche alles auf very high unter vista mit ner 8800gtx flüssig spielen können...??? Mir taumeln da Rätsel auf, denn ich habe 4 GB RAM ne 8800GTX und nen Dual Core bei 3.2 GHz und kanns auf high unter xp ohne antialiasing flüssig spielen aber langsam...ka wie das manche machen

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil,:

Ich sag ein Stichwort DEMO

meint ihr jetzt, dass ich mir noch 1gb kaufen soll oder ist unnötig?
von 2gb auf 3gb, wer weiss!!!!!

wenn,dann von 2Gb auf 4Gb speicher,von 2 auf 3 wirst du nicht besonders viel spüren und lohnend ist es auch nicht,dann hast du noch den vorteil dass du je 2Gb im Dualmodus laufen kannst,was die performenc auch steigert;)

@Chepre wie funztz das mit dem dualmodus, wo stellt man das ein?

was ist eigentlich schlauer, wenn ich mir ein 2gb RAM kit kaufe, oder wenn ich mir zwei einzelne 1gb RAMs kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man Dual Channel. Das stellt sich Automatisch ein. Dadurch soll sich die Geschwindikeit nochmal erhöhen. Ich weiß aber nicht selber genau was sich da verändert.

Also es kommt drauf ob du jetzt einen Amd oder Intel Prozessor hast!?

Bei Amd 2x2Gbyte, aber mit guten Timings,. da Amd Prozzessoren davon Profitieren. Ist aber sehr teuer im Moment.

Bei Intel 4x1Gbyte, da bei Intel die Timings nix ausmachen würde ich sagen. Und es ist viel billiger.

warum wartet man nicht einfach bis man Crysis mit midrange Hardware auf vollen Details spielen kann? :X

Die GTS/320 ist noch nicht mal für 100€ lohnenswert :freak: :D

Bei HWOC fehlen Games, die deutlich über 300Mb verbraten, deswegen schneidet die 320 so "gut" ab.
Der aktuelle CB Bench zeigt im Schnitt 17-31% Rückstand zur 640er, in einzelnen Titeln noch viel mehr.

cYa

Für 150Euro würd ich sie mir kaufen und für 300Euro an einen Idioten bei Ebay los werden :)

Also 2Gb für Vista x64 ist zu wenig
Hab nachgeschaut:
1280*1024 Very high, manche auf medium
Es werden 2,8-3,0Gb geschluckt mit Vista

Ich weiß nicht wie es bei x32 ausschaut

Also um richtig Crysis spielen zu können ist keine Grafikkarte zurzeit in der Lage (vll Sli oder Crossfire)
Sli mit 8800GT macht am meisten Sinn (zurzeit)
Einfach auf die nächste Generation warten die wieder richtig einen Zahn zulegt (8800gtx ist 1 jahr alt) für 1 jahr geht das Teil nocht ab wie Zunder.
Ich sag nur R680 (1,5 mal so schnell wie 2*2900XT)

@Chepre wie funztz das mit dem dualmodus, wo stellt man das ein?

was ist eigentlich schlauer, wenn ich mir ein 2gb RAM kit kaufe, oder wenn ich mir zwei einzelne 1gb RAMs kaufe?

Martin.P hatt es schon alles beschreiben,wenn du everest hast,kannst dann auch sehen wie deine speicher laufen.
mit AMD 2x2Gb hab ich zwar noch nie gehört,aber ich nutze max. 2x1Gb,später werd ich mall auf 4x1Gb aufrüsten.
2Gb speicher kostet heute auch nicht die welt,die teile werden tag zur tag günstiger.

PS.ich denk Dual Channel funktioniert wie RAID bei den platten

@y33H@: Ist klar... 2x 8800 gts 320 SLI für insg. ca. 200-300 Eu (ja die hätten dann zusammen auch nur 320Mb VRAM!) wären langsamer als eine einzelne 8800 gts 640 oder GT? Wünsche schöne Träume...im Land der Eitelkeiten.

Vielleicht hat es Dir noch keiner gesagt...es kommt bei einer Grafikkarte nicht NUR auf den VRAM an...

Hab das gleiche problem .. kann crysis "nur" unter 1680x1050 alles auf high ausser
shader und schatten auf medium mit 0aa !
sieht irgendwie nicht sehr schön aus !
bei meinem board ist leider kein sli möglich.. nur crossfire ?!
Was würdet ihr machen um crysis mit voller bracht zocken zu können ?
mit ner gtx soll ja auf 22 zoll very high auch nicht möglich sein ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben