Grafikkarte(n) für Crysis

Erst mal an:
Progamer[TfG] und Calimero77

Ihr habt da echt super Grafikkarten empfohlen, würde ich genauso machen.
Sorry, aber eure Meinung interessiert nicht und steht hier auch gar nicht zur Debatte. Eure Beiträge kann man gleich mal ins Aquarium werfen.
Hier geht es nicht darum, wer - was, von dem Game hält.

@ Topic:

Ich würde glaub auf 2x 8800 GT setzten. Die dürfen mehr Leistung bringen als 1x 8800 GTX.
Und der Preis ist auch nicht so viel höher.
Bin eigentlich kein Sli Fan, aber bei den relativ billigen aber Leistungsstarken Karten ist das echt ne Option.

Allerdings weiß ich nicht, wie die SLI Unterstüztung in Crysis ist. Denk aber schon gut, da ja NV "mit programmiert"haben.
Außerdem, wie ist den der Verlust von 8x PCie im Gegensatz zu 16x?

ich würd sagen warten bis das spiel da ist bei bioshok lief die demo auch super schlecht jetzt wo es raus ist laüft es hervorragend

was habt ihr alle gegen Crysis?Was soll der Humbug,das Spiel sieht 1.super geil aus, wie keins seiner Klasse und 2.hats eben etwas höhere Anforderungen. Na und?
Dann spiels eben in etwas niedrigerer Auflösung, daran stirbst du auch nicht

@ ugur44
Genau meine Meinung...Die Leutz die nich aufrüsten wollen, sollen halt in der niedrigeren Grafik spiele.
Da kommt mal ein Game das zukunftsorientiert is und dann beschweren sich die Leute...wenn die Grafik auf jedem Pc läuft wird auch wieder beschwert...

abgesehen davon sieht es auf Medium auch noch sehr schön aus, und die Fps steigen dabei deutlich an

Ihr habt da echt super Grafikkarten empfohlen

2xNvidia 8800 GTX/Ultra+Quadcore(3,2 GHz),4GB Ram,und ein cooles 750-850er Netzteil!
JO damit könnte es gehen;)
Das würde sicher Lohnen für Crysis.
mfg.

hab auch ne kleine frage wegen den RAMs.

Ich hab 2gb RAM und bei mir ist er zu 99% ausgelastet.
soll ich mir noch 1gb besorgen oder nicht?
crysis läuft außerdem bei mir nicht mal auf high flüssig, hab aber forceware 169. installiert.

P.S. 8800gtx, E6600 (2,7Ghz), vista, 2gb RAM

Also bei XP reichen 2GB RAM, bei Vista kann man sich auch gerade die 64bit Version holen und 4x1GB RAM nehmen. Naja, bei den Rampreisen kann man das nur empfehlen, wirklich. 2GB Ram sind erstmal Pflicht.

Und als Grafikkarte, vor allem in anbetracht der "niedrigen" Auflösung von 1280*1024 würde ich nicht mehr als eine 8800GT nehmen, eventuell (je nach Leistung und Preis, wenn stärker) eine HD3870. Maximal die neue GTS. Aber eine GTX in diesen Auflösungen lohnt nicht, die 8800GT bringt annähernd die gleiche Leistung für 150 Euro weniger!

MfG
Jens

@Cook1e: Mit wieviel FPS und auf welcher Auflösung spielst du Crysis? Laufen bei dir auch Colin und Vegas "flüssig"? Kranke Hardware hast du auf jeden Fall ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ face969
Ich würde dir dringend empfehlen deine Festplatte entweder zu formatieren, oder mal deine Autostart Programme zu selektieren. Vista verbraucht im Durchschnitt ca. 700MB und das auch nur, wenn man etliche Programme im Autostart lässt.

Mit 2 GB kommt Vista also NOCH gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir verbraucht vista ca. 600Mb hab aber erst gestern neu aufgesetzt und formatiert.

trotzdem scheisse!!!!!!!!!

Cook1e schrieb:
2x8800gt oder 2x8800gtx

Eine einzige Ultra ist nicht stark genuch und 2x8800gts 320mb bringt dir auch net viel !

Wie kann man nur zwei GTX empfehlen?

1. Steht die vor der Ablösung. Nach allem was man so hört kommt die 8800GTS refresh im Dezember sogar mit 1Gb. Nachdem die GT! schon fast ne GTX knackt, dürfte ja wohl alles klar sein.

2. Stromverbrauch

3. Preis = 860€!!! Gehts noch, dafür bekomm ich ja voll den geilen Gaming PC.

Meine Empfehlung: 8800GTS 320 behalten! Da kannste das meiste Geld sparen. In einem Jahr wenn dann Grakas rauskommen, die mindestens die doppelte Leistung bringen wie die 320 GTS kannst du dir lieber so eine kaufen. Mit der GTS wirst du Crysis mit der niedrigen Auflösungen auch auf high spielen können, evtl. paar Sachen (Effekt Nachbearbeitung auf medium-low und es sieht immer noch klasse aus.)

OT: @Progamer[TfG] und Calimero77: So ein Müll, programmierts doch besser. Außerdem war die Demo noch nicht optimiert und die Grafik schlägt alles bisher dagewesene und für die nächste Zeit kommende, da dürfen die Anforderungen schon mal höher ausfallen.

@Topic: Wenn dir die 320 nicht langt (auf jeden Fall warten bis du das Game hast und erst mal schauen wies ist) dann nimm die 8800GT oder evtl die 3870 wenn die besser sein sollte. Auf keinen Fall GTX oder noch schlimmer ULTRA, Gründe siehe oben, natürlich in abgeschwächter Form.
Und kein 8800GT SLI, auch zu teuer, wobei der Wertverlust sich hier zwar in Grenzen halten dürfte (billige Grakas verlieren nun mal nicht soviel), aber trotzdem. Zwei Grakas die zu 90% im idle rotieren... Naja.
Achso, auf jeden Fall die 512MB Variante, 256MB is Käse grad fürCrysis

War ja irgendwie klar, dass die Leute wieder ihre "Halb"- Monster loswerden wollen und alle up-to-date sein wollen. Also manchmal kommt man sich wie im Cirkus vor ;)

Mich interessiert so einiges, was dich zu deiner Idee bewegt hat:

Was gefällt dir denn an deiner 8800Gts nicht? Findest du das so deprimierend, dass Crysis nicht auf Very High läuft und diese fiktive Welt nicht mit 350fps genießen kannst, oder willst du einfach mehr 3D Murks, um besser darzustehen? Oder hast du einfach Langeweile und viiiel zu viel Zeit?
Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber manchmal verstehe ich den Sinn solcher Threads nicht ganz.

Der Leistungsschub, den du gegenüber deiner 8800Gts 320MB erhalten wirst, wird längst nicht mehr so sein, wie ein Umstieg von einer x1950xt zu einer 8800gts. Du wirst im Durchschnitt vllt. 15-20 % mehr Leistung erhalten. Das ist ca so, als wenn du von einem 5000+ auf einen E6600 umsteigen würdest (Overclocking mal nicht beachten).

Lohnt sich das Ganze? Kopfzerbrechen/Verkauf/Neukauf?

Nein, es lohnt sich nicht im Geringsten. Behalt deine Grafikkarte und sei froh damit, ausserdem sollte noch performancemäßig was aus Crysis rauszuholen sein.
Warte auf den G100 und übertakte deine so "lahme" Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall muss eine GTX im SLI sein,wenn möglich von XFX,dann min.Intel Core 2 Quad Extreme QX6800 getaktet bis nicht mehr geht mit min. 4Gb 1142 speicher,am besten Corsair XMS2 Dominator + Thermaltake ToughPower 1200W ATX :evillol: und hoffen wenn das spiel kommt ,dass es auch nicht so viel braucht:lol::smokin:

Dass dieser Thread zu einem Gebashe und Geflame wird, war wohl auf Kurz oder Lang vorherzusehen.

@topic

Ob 2 8800 GT oder 8800 Ultra ist schwer zu sagen, kosten beide ungefähr das gleiche und von der Leistung her wird wohl auch wenig Unterschied sein. Ist wohl Geschmackssache.

@1 über mir

Ob es passt kann man nicht sagen - wenn er AA, Schatten und Gräser etc. auf hoch haben will, braucht er was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Progamer[TfG] schrieb:
wozu aufrüsten für ein spiel dessen entwickler es nicht auf die reihe bekommen es ordentlich auf highend hardware zu optimieren??

mir es sowas von rille scheiss doch auf crysis

Sorry, aber das regt micht jetzt ziemlich auf ist DIR eingentlich klar das dass nur die DEMO war? Demo laufen im allgemeinen immer sehr schlecht auf auf allerlei Hardware!!!!
Damals als Crytek(entwickler von Crysis) die Farcry DEMO released hat lief sie bei vielen nicht mit einer 9800Pro,. als die Vollversion kam konnte man das spiel alles auf max Details mit der 9800Pro Spielen.

Und dir ist nicht klar das Crytek zu den besten Programmieren gehören...

Das regt mich sowas von auf wenn leute nur was von der Demo gesehen haben oder so.. und dann legen die los und erzählen dann warscheinlich noch von Bugs oder so; OHMAN;.:freak:

Also da muss ich martin mal recht geben. Es ist einfach nur nervig. Crytek wird doch nicht tausende € in das crysis projekt stecken wenns nachher nirgends läuft. Hallloo kopp anmachen bitte. Gruß freaki

Ähm, Ihr wisst aber welchen Grund euer Idol Crytek angegeben hat, warum die Demo um einen Monat verschoben wurde???

Richtig, weil die Demo einen falschen Eindruck hinterlassen könnte, was Performance etc. im Vergleich zur Final angeht. Also muss ich doch jetzt davon ausgehen, dass die verschobene Demo der Final schon recht nahe ist.

Und ausserdem, was wollen die jetzt noch vor Release großartig optimieren?
10-14 Tage nach dem Gold-Status kommen Games doch in der Regel auf den Markt.
Hab jetzt den 16.11. als Releasetermin im Hinterstübchen, somit ist da nicht wirklich Zeit, um noch großartig an dem Spiel rumzuwerkeln.

Versteht mich nicht falsch, fand die Crysis Demo zumindest grafisch ganz ansehnlich.
Aber nur wegen Crysis würde ich meinen PC nicht aufrüsten.
Mal abgesehen davon gehen die Meinungen weit auseinander, was "flüssig" spielen anbelangt, das ist nunmal rein subjektiv.

Aber nehmen wir mal an, mit der GTS320 kommt man auf High-Details auf 20FPS. Wieviel % schneller ist denn eine 8800GT? Für meine Anforderungen müsste die schon locker 100% schneller sein, das wären dann also 40FPS und selbst das macht bei einem Shooter doch nicht wirklich Spaß. Und ich glaube nicht dass die GT so viel schneller ist.

Was ich mit all dem sagen will ist, dass er sich keine neue Karte holen sollte, weil für mich der Leistungszuwachs immer noch zu gering wäre.

Ansonsten, abwarten und Tee trinken. Solange das Spiel noch nicht draussen ist würde ich erst Recht nichts aufrüsten. Vielleicht optimieren die das noch so sehr, dass man mit ner onboard Grafik die extreme Einstellungen flüssig zocken kann:D

Zurück
Oben