Grafikkarte nachgerüstet

Geri97

Newbie
Hallo

Ich habe gestern meine Grafikkarte aufgerüstet, weil meine den Geist aufgegeben hat. Das war ne Zotac Geforce 970. Jetzt hab ich mir ne Zotac Geforce 1070! AMP Extreme gekauft und eingebaut, aber leider wenn ich was an die Grafikkarte stecke hängt das bild und ich bekomm so kleine schwarze streifen ins Bild. Sobald ich Firefox aufmachen will, überfordert das den PC so sehr das er sich neu startet. Treiber wäre der neueste.

Zu meinem Setup :
Netzteil: Coolermaster 700W
CPU: Intel i5-7600 3.5 GHz 4x.
Motherboard: ASUS Prime H270-plus

Kann das sein das irgendetwas nicht kompatibel ist ?
Weil so hätte ich jz schon ein wenig herumprobiert, aber ich bekomms nicht hin...

MfG Geri

Hört sich nach defekten VRAM an. Sind die Fehler schon beim Hochfahren?

Ist die Karte neu oder gebraucht ?

Netzteil Coolermaster B700
cmos reset noch nicht gemacht, wäre vielleicht eine option.

Ja die Fehler sind halt direkt sobald man in den Startbildschirm kommt, davor wenn er alles Hochfährt noch nicht.

Jap, ganz neu.

Mal mit nem älteren Treiber versuchen.

Schwarze Streifen klingen tatsächlich nach defektem VRAM. Haste mal ein Bild davon?

Die alte Karte wurde aufgrund eines Defektes ersetzt, neue ebenfalls defekt?
War die alte Karte wirklich kaputt? Welches Fehlerbild war den bei der alten Karte?

mal treiber neu installiert?
anderer browser getestet?
passiert das auch in spielen?
evtl. karte defekt.

Geri97 schrieb:
Zotac Geforce 1070! AMP Extreme
Diese Graka hat ja sicherlich zwei Stromanschlüsse. Dann mal nicht dort beide Stecker eines PCIe-Stromkabel anschließen. Lege bitte mal zu jedem PCIe-Stromanschluß der Graka ein eigenes PCIe-Stromkabel.

soo hab jz noch ein wenig herumprobiert aber wenig erfolg.
hab die graka jz auch mit seperaten pcie-Stromkabel angeschlossen, trotzdem noch immer das selbe.
Treiber neu installiert.
Spiele mit mehr Grafikaufwendung komm ich nicht mal zu starten.

ich hab versucht einen Screenshot zu machen, aber siehts nur vereinzelt. Sobald ich einen Screen mache wirds weniger.
2019-07-19 (6).png

Naja, ich hätte das jetzt mitm Smartphone gemacht.... Aber gut, für mich deutet das trotzdem auf defekten VRAM hin.

Du solltest trotzdem mal berichten, was bei der alten Karte das Problem war.

naja sobald ich ein spiel gestartet habe das ein wenig mehr grafikaufwand hatte bzw mehr beanspruchte, schmierte es ab und kam ne fehlermeldung "grafik device error"
dachte das wäre eindeutig.

Hattest du da auch Bildfehler? Streifen? Dreiecke? Sowas?

Das sind halt die typischen Fehlerbilder bei VRAM-Problemen. Aber wenn es an etwas anderes liegen würde, hätte es ja schon für deine probleme mit der alten karte verantwortlich sein können. Treiberprobleme, Netzteil etc. pp.

nope die hatt ich mit der alten nocht nicht.
mit der gab es so eigentlich nur immer die fehlermeldung, aber bei eigentlich allen spielen mit mehr grafikaufwand.

ja versteh schon was du meinst.

Testen könnte man jetzt noch NT, Bildschirm bzw. die Verbindung mit dem Bildschirm (HDMI, DP, DVI) und die Grafiktreiber. Ansonsten kennst du ja meine Vermutung.

Mr.Baba schrieb:
dann zurück an haendler..

Yo, aber per Widerruf wenn das Ding weniger als 14 Tage bei dir liegt. Sonst hast du den RMA-Kram an der Backe. Das dauert immer länger.

Zurück
Oben