Grafikkarte nicht mehr erkannt

warriorofberlin

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
51
Moin zusammen,
Ich habe das Problem, das meine Grafikkarte nicht mehr erkannt wird. Ich war grad am zocken, dann kam ein Grafikkartenfehler und das game ist abgestürzt. Hab den Pc dann neu gestartet. Ich bekomme immer noch ein bild, jedoch nur auf einem Monitor, der 2. bleibt schwarz. Ich komm aber in keine Spiele mehr rein. Im Taskmanager wird mir die Grafikkarte auch nicht mehr angezeigt, auch die AMD Software lässt sich nicht mehr öffnen. Habe schon Kabel überprüft und auch Grafikkarte einmal vom mainboard gelöst und wieder rein gemacht.

AMD Radeon 5600 xt
b550 max
ryzen 5 3500x
16 gb ddr4 ram
 
Kannst du noch das Netzteil auflisten? Hatte ein ähnliches Problem - da hatte das Netzteil die Graka zerschossen. War aber meine Schuld, weil es Billigscheiss war.
 
Ist ein 550 oder 600 watt von corsair 80+ bronze. ik nicht das beste aber eigentlich sollte das passen
 
Hast du mal einen anderen PCIe Slot bzw. anderen PC getestet? Dadurch sollte man ziemlich schnell herausfinden, ob die Graka hinüber ist. Wie alt ist das Netzteil?
 
okay hat sich geklärt hab die software deinstalliert und neu installiert, jetzt ist nur noch meine Taskleiste noch in der selben Farbe wie mein Hintergrundbild, aber damit kann ich leben xD
 
Zurück
Oben