Grafikkarte nichts stabiel

• Ersteller Ersteller manny10
  • Erstellt am Erstellt am
@ ich71092
Also so ganz kann ich das nicht glauben, denn gleich 100Mhz mehr Chiptakt pakt bei weitem nicht jede 5870 so ohne Probleme und wenn da einfach jede x beliebige Karte genommen wird dürfte die Reklamationsrate verdammt hoch sein oder ? Bei geringfügig höheren Taktraten kauf ich dir das sofort ab, aber bei so stark erhöhten Taktraten würd ich schon vermuten das man selektiert. Beweisen kann ichs natürlich nicht aber es wäre meiner Meinung nach logischer. Falls du einen Artikel oder so dazu hast wäre das super.

@Abe Cosmos sorry das ich das so sage aber mit deiner meineng geht mein Problem nicht weg und das passt ja auch nicht zum Thema

@All bei GPU 900 ,Speiche 1200 scheint Stabil zu laufen habe nach 5 min aus gemacht
Ich lasse die Taktraten so und warte auf ein BIOS update und gucke mal ob es dann stabil läuft

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Mehr Spannung würde ich der Karte nicht geben. Und wie "ich71092" schon sagt, kann es schon sein das
eine von Haus aus Übertaktete Karte nicht stabil läuft. Hatte das problem selbst mal mit einer Nvidia. Du solltest sie umtauschen,auch wenn es wegen der Wartezeit sehr ärgerlich ist.

Also wenn die Karte nicht mit den vorgegebenen Taktraten läuft würde ich sie eher reklamieren, da sie nicht den Herstellerangaben entsprechend betrieben werden kann.

so habe mal CPU 925, Speicher 1350 getestet

allerdings ist mir bei Ergebnis was aufgefallen

das GPU und Speicher Core 0 MHz sind

woran kann das liegen

Das wird wohl nur ein auslese Fehler sein, les die Taktraten einfach mal mit GPU Z aus und schau ob sie da korrekt angegeben werden.

bei GPU Z Wirts richtig angezeigt

ich lasse die Einstellung jetzt so und behalte die Grafikkarte 925 , 1350 müsste ja locker reichen und auf die 25 MHz kann ich sch...

R1c3 schrieb:
@ ich71092
Also so ganz kann ich das nicht glauben, denn gleich 100Mhz mehr Chiptakt pakt bei weitem nicht jede 5870 so ohne Probleme und wenn da einfach jede x beliebige Karte genommen wird dürfte die Reklamationsrate verdammt hoch sein oder ? Bei geringfügig höheren Taktraten kauf ich dir das sofort ab, aber bei so stark erhöhten Taktraten würd ich schon vermuten das man selektiert. Beweisen kann ichs natürlich nicht aber es wäre meiner Meinung nach logischer. Falls du einen Artikel oder so dazu hast wäre das super.

Sorry da wird schon lange nix mehr selektiert. Schau dich mal in denn Foren um wenn es um Probleme mit ATI und diesen ganzen Eigendesigns der Hersteller geht. XFX z.B. ist da Spitzenreiter mit ihrer 5870 XXX. Hatte auch eine von dennen die nur Stabil laufen wenn der Takt gesenkt wird. Wenn 1 ode 2 von zehn Karten denn Takt nicht schaffen ist das halt so. Der dumme ist der Kunde. Reklamation ist das einzige was hilft.
Ergänzung ()

manny10 schrieb:
bei GPU Z wirds richtig angezeigt

ich lasse die einstellung jetzt so und behalte die grafikkarte 925 , 1350 müste ja locker reichen und auf die 25 mhz kann ich sch...

Dir Rate ich das Ding umzutauschen solange du noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bist.
Denn wenn die Karte jetzt schon ne Macke hat kannst von ausgehen das die in den nächsten 6 Monaten den Geist aufgibt und dann kannst mal so mit ca. 8 Wochen rechnen biste eine Neue hast.

Zuletzt bearbeitet:
@ bandit3644
Ok dann war das eben zu gutgläubig von mir :P . Von XFX weiß ich das sie gerne mal Mist verzapfen. Hab nem Kumpel von mir mal eine 8800 GT von denen einbauen wollen und das Ding hat einen Staubsauger als Lüfter verbaut gehabt, dachte anfangs der is kaputt aber nachdem ich in mehreren Foren gelesen hatte das der immer so laut ist war das schon echt erschreckend, zumal ich eine 8800GT im Referenz Desgin hatte und die flüsterleise ist. Die Karte ging dann auch gleich postwendend zurück und wurde gegen ein anderes Modell eingetauscht ^^.

Mensch Mensch ... diese Rechtschreibung!
Es gibt gute Browserplugins, mit Echtzeitprüfung! Ich glaube damit ist dir mehr geholfen, als mit einer Grafikkarte! Und die 100€ Taschengeld solltest du lieber sparen für deine spätere Wohnung oder Ähnliches!

Tut mir leid für diesen Post, aber ich habe in einem Thread wie diesem noch nie so viele Fehler von einer einzigen Person gesehen wie hier. Nocheinmal Entschuldigung! Aber es ist wichtig für deine Zukunft, dass du dich in der Öffentlichkeit gut präsentierst - und dazu gehört nunmal eine fehlerfreie Rechtschreibung.

manny10 schrieb:
So ihr habt mich überzeugt dass es besser ist die Grafikarte zu reklamieren aber ich nehme die gleiche wenn die ach Probleme machen sollte wäre dann die https://www.computerbase.de/preisvergleich/a511259.html eine gute alternative ?

Gute Entscheidung die zu tauschen. Die Lighning macht so wie ich es hier im Forum lese
einigen Usern auch Probleme wie falsch sitzender Kühler, deshalb Abstürze da die Spawa's über 120 Crad erreichen und die OC Eigenschaften nicht so doll sein sollen. Ist halt etwas Glück dabei obwohl ich das bei so teuren Karten schon als Frechheit empfinde. Ist euch mal aufgefallen das die meisten Probleme dieser Art mit den Eigendesigns wie von XFX, MSI oder PowerColor haben. Was spricht gegen das Referenzdesigns??
Ich habe diese hier http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=130&cat2_no=137&prod_no=1908 und ich höre die nicht aus meinem Gehäuse.
Im Idle 38 Crad bei Lüfterumdrehung von 21% und bei Last zwischen 65 und 72 Crad bei 38%. Bin voll zufrieden und mit der Backplatte sieht das auch noch gut aus.

@bandit3644
kannst du mal ein Foto machen wo man die Backplate sehen kann
Was spricht gegen das Referenzdesigns??
nichts ich habe auch nicht darauf geachtet ob es das Referenzdesing ist oder nicht
kann das sein das ich die Spannung mit MSI Afterburner nicht verändern kann weil meine Grafikkarte nicht im Referenzdesign ist
ich habe schon hier gelesen wie das geht aber bei mir kann ich nicht unter den settings "enable Voltage control" aktivieren weil das bei mir nicht steht

hier erstmal ein Bild mit der Rückseite der Karte. Finde ich besser als wenn ich mir die roten oder blauen PCB anschauen muss:)

Hatte ja auch erst eine XFX im Eigendesign und da ging das mit dem MSI Afterburner auch nicht ( ging mit keinem Tool, mann konnte nichtmal die Spannung, VRam usw. auslesen ).
Geht soweit ich weiß nur mit dem Referenz.

Zurück
Oben