Grafikkarte nur für csgo

LaleluxD

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
39
Hallo

Ein Kollege von mir brauch eine neue Grafikkarte da seine defekt ist.

Er spielt nur Counter Strike Global Offensive.

Er hat einen i5 9600KF
16GB Ram 3600Mhz
Z390 msi Gaming plus
600 Watt Netzteil
Dark rock pro 4


Ebenfalls hat er einen 144Hz FHD Monitor der g-sync kompatibel ist.

Er hatte bei csgo auf 1080p alles auf low gespielt.

PS: er dachte an eine gtx 1650super ,dann wiederum kann er sich für keine entscheiden, und dann beschloss ich hier mal nachzufragen

Und joa streamen möchte er ebenfalls über die Grafikkarte das spiel: counter Strike global Offensive.

welche Empfehlt ihr.
Danke
 
Budget?
 
Erst mal sollte er für CSGO lieber G-Sync ausschalten.

https://blurbusters.com/gsync/preview2/

Würde auch Minimum zur GTX 1660 Ti raten, sonst hat er zu wenig Frames

 
Ich würde eine GTX 1660s oder 5600xt nehmen.

Wenn die ins Gehäuse passt (das vielleicht noch nennen)

Nvidia:

https://www.mindfactory.de/product_...660-Super-Gaming-PCI-E-HDMI-3xDP_1361941.html

AMD:

https://www.mindfactory.de/product_...ulse-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1346220.html

AYAlf schrieb:
Würde auch Minimum zur GTX 1660 Ti raten, sonst hat er zu wenig Frames

Würde wenn eher zur 1660s greifen, soweit ich das in Benchmarks auf Youtube gesehen habe liegen zwischen beiden Karten leistungstechnisch nur ein paar %. Dafür ist die 1660ti deutlich teurer.
 
Ok danke und zur gtx1650 super würdet ihr nicht raten?
 
Ok danke
Ergänzung ()

Er fragt sich grad nur, wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet ist also angenommen er holt sich eine gtx1660ti und diese ist dann nichtmals zur Hälfte oder so ausgelastet dann ist er doch im cpu limit , oder ?
 
In FHD @ max. Details wäre bei diesem Spiel bereits eine GTX 750Ti / GTX 1050 mehr als ausreichend für dreistellige FPS in Kombination mit der Intel Core i5-9600KF .

Das Ganze dabei sogar noch deutlich oberhalb seines 144 Hz - Monitors
 
Naja irgendwas limitiert immer. Ich würde mir keine Gedanken machen...
Dieses "Bottleneck" Geblubber im Internet ist in meinem Augen quatsch.
Ist ja nichts schlimmes dran.

Bei meinem verlinkten Test wurde ein 3700X verwendet,
der 9600KF wird da min. genauso viele FPS zaubern - wenn nicht gar sogar mehr als der 3700X aus dem Test.

Sprich bei FHD max. Details mit ner 1660 Super ~ 300FPS
 
@LaleluxD:
jo, wenn die graka nicht ausgelastet und kein fps-limiter aktiv ist befindet man sich üblicherweise im CPU-limit.

welche karte hatte er denn bisher und war die für seine ansprüche schnell genug?
 
CPU Limit ist sogar besser als ein GPU Limit. Hast im CPU Limit eine geringere EIngabeverzögerung.

Cs go ist übrigens was smokes angeht sehr GPU lastig, ich würde nicht unter einer 1660s gehen.
 
@LaleluxD:
und war die ihm schnell genug...? wenn ja tut es auch ne 1650S locker. die 1650 ohne S hat noch nen älteren und schlechteren encoder für streaming.

@Weedlord: ist es nicht genau andersrum? oder verwechsel ich da was?
 
Deathangel008 schrieb:
@Weedlord: ist es nicht genau andersrum?

In der Regel CPU Limit, in Smokes extrem hartes GPU Limit. Meine 2070s macht in 4K da nur noch 30 FPS auf low-Medium Settings wenn 2 oder 3 Smokes liegen und ich näher ran laufe.

Edit: Oder meinst du das mit der Eingabeverzögerung? Das ist wie ich sagte, im GPU Limit hast du eine größere Verzögerung als im CPU Limit. Daher gibt es auch im Nvidia und AMD Treiber eine Option zur Senkung der Eingabeverzögerung im GPU Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst sagte die 1050ti war ok für csgo
Aber hätte gerne bessere Karten gehabt.
 
Deathangel008 schrieb:
@Weedlord: ich meinte den oberen teil deines beitrags.

Joa, hatte ich editiert.

Hier wäre ein interessanter Youtube Beitrag zu dem Thema.


Hab die Zeitmarke gesetzt.
 
Zurück
Oben