Grafikkarte NVIDIA nach Neuinstallation vom Betriebssystem wird nicht erkannt!

unico

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
14
Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen:

Nach Neuinstallation von Windows 7 Professional (64 Bit) wird im Gerätemanager unter Grafikkarte folgende Geräte angezeigt:

Standard VGA-Grafikkarte (mit nem gelben Ausrufezeichen: Fehler Code 10)
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family


Im Notebook (Fujitsu Siemens Amilo XI 3650) ist aber die nVIDIA GeForce 9600 GT Grafikkarte installiert.
Vor der Neuinstallation war Windows Vista (32Bit) vorinstalliert.

Ich habe den Treiber der Standard VGA-Grafikkarte schon deinstalliert und versucht den nVIDIA Treiber zu installieren, klappt aber nicht... Fehlermeldung: Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Nach Neustart des PC's war der deinstallierte Treiber auch schon wieder da... Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll!?! Vielleich den anderen Treiber auch deinstallieren oder führt das zu Problemen? Hoffe jemand hat eine Idee...

Bitte um Hilfe!
 
Das ist die integrierte Intel-Grafikkarte. Installiere mal den Intel-Grafiktreiber. Danach sehen wir weiter.

Edit: Oder ist der Intel-Treiber schon installiert?
 
Hast Du auch alle benötigten Treiber - und zwar 64 Bit Treiber - nicht die Alten 32Bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schonmal danke für die schnellen Antworten....

@SPEX: Der Intel Grafik Treiber ist schon installiert. Auf der nVIDIA Seite war ich schon und habe den Treiber geladen, allerdings wird mir bei der Installation folgende Fehlermeldung angezeigt: 1.PNG

@xXPsychoclownXx: Hab ich auch runtergeladen aber da kam die folgende Fehlermeldung: Unbenannt.PNG


@Moselbär: ja habe die 64Bit-Version runtergeladen (NVIDIA Homepage und auch auf der Siemens Seite) aber es kommt die oben genannte Fehlermeldungen..

@promashup: ich habe zwar auf der NVIDIA Seite einen Treiber geladen, allerdings war der viel kleiner... diese Datei hat 246MB... kann das sein? Na ja werd das auf jeden Fall auch noch austesten... warum soll ich den denn im abgesicherten Modus starten? Sorry bin noch Anfänger ;-)
Ergänzung ()

hab gerade nochmal nachgeschaut... hatte den Treiber für den Desktop PC runtergeladen... lade jetzt die fürs Notebook runter... wird allerdings noch etwas dauern, hab nicht die schnellste Internetverbindung :rolleyes:
 
funktioniert leider auch nit... Software findet wohl keine Geräte für diesen Treiber...
noch jemand ne Idee?
 
Hab ich auch schon ausprobiert, es klappt aber nicht... wenn ich den für windows 7 runterlade, bekomm ich trotzdem die Fehlermeldung, dass der nur für Windows Vista ist.... :hammer_alt:
 
Hybridmodus ist aus? steht in dem Thread der oben von xXPsychoclownXx gepostet wurde.
 
keine Ahnung... wo kann ich denn das sehen und wie bekomm ich den aus?
 
Schätze mal im Bios.
 
ich google morgen mal wo genau ich das finde...
hab für heut genug! aber danke schonmal...
 
Zurück
Oben