RoYaLFlusH
Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Gemeinde,
System:
AMD Phenom X4 965 BE 4x3,4 Ghz
4 GB DDR3 RAM Speicher von GEiL
ATI Radeon HD 6950 XFX
Samsung 750 GB Festplatte
OCZ Vertex 2 60 GB SSD
Asus M4A785-T
Problem:
Im laufenden Betrieb verzerrt sich das Bild (Grafikfehler) oder es erscheinen auch mal einige Bluescreens SYSTEM SERVICE EXCEPTION 0x3b häufig ganz selten PAGE FAULT IN NON PAGED AREA.
Nach automatischen Neustart startet er selten problemlos wieder durch und nach einem gewissen Zeitraum passiert wieder das selbe Spiel.
Oft aber startet der Rechner garnicht mehr.
Kein 1x PIEP vom BIOS (was sonst bei mir immer ist)
Bildschirm bleibt schwarz
Lüfter und Festplatte arbeiten
Versuche Problembehebung:
Verdacht war natürlich die Grafikkarte zu allererste habe ich dann den neusten Grafikkartentreiber installiert - Problem bestand immernoch (Google sagte auch Treiber)
Daraufhin habe ich einen älteren Grafikkartentreiber installiert (2 Version älter) - Problem bestand immernoch
Nun habe ich dann wieder den neusten Grafikkartentreiber installiert und mal die Grafikkarte ausgebaut und den Bildschirm an die On-Board Grafikkarte des Mainboards anschlussen.
Leider bleibt auch hier der Bildschirm schwarz und nun kommt ihr ins Spiel.
P.S Inzwischen wurde der Rechner auch mal neuinstalliert was leider auch kein Erfolg war.
Nun vermute ich das eher das Mainboard defekt ist anstelle der Grafikkarte.
Könnt ihr mir Tipps geben und helfen?
Vielen Dank im Vorraus und lieben Gruß aus dem kalten Ruhrgebiet.
System:
AMD Phenom X4 965 BE 4x3,4 Ghz
4 GB DDR3 RAM Speicher von GEiL
ATI Radeon HD 6950 XFX
Samsung 750 GB Festplatte
OCZ Vertex 2 60 GB SSD
Asus M4A785-T
Problem:
Im laufenden Betrieb verzerrt sich das Bild (Grafikfehler) oder es erscheinen auch mal einige Bluescreens SYSTEM SERVICE EXCEPTION 0x3b häufig ganz selten PAGE FAULT IN NON PAGED AREA.
Nach automatischen Neustart startet er selten problemlos wieder durch und nach einem gewissen Zeitraum passiert wieder das selbe Spiel.
Oft aber startet der Rechner garnicht mehr.
Kein 1x PIEP vom BIOS (was sonst bei mir immer ist)
Bildschirm bleibt schwarz
Lüfter und Festplatte arbeiten
Versuche Problembehebung:
Verdacht war natürlich die Grafikkarte zu allererste habe ich dann den neusten Grafikkartentreiber installiert - Problem bestand immernoch (Google sagte auch Treiber)
Daraufhin habe ich einen älteren Grafikkartentreiber installiert (2 Version älter) - Problem bestand immernoch
Nun habe ich dann wieder den neusten Grafikkartentreiber installiert und mal die Grafikkarte ausgebaut und den Bildschirm an die On-Board Grafikkarte des Mainboards anschlussen.
Leider bleibt auch hier der Bildschirm schwarz und nun kommt ihr ins Spiel.
P.S Inzwischen wurde der Rechner auch mal neuinstalliert was leider auch kein Erfolg war.
Nun vermute ich das eher das Mainboard defekt ist anstelle der Grafikkarte.
Könnt ihr mir Tipps geben und helfen?
Vielen Dank im Vorraus und lieben Gruß aus dem kalten Ruhrgebiet.