Grafikkarte oder Prozessor (Ich weiß, Thema Grafikkarte)

• Ersteller Ersteller hxl3667WuX
  • Erstellt am Erstellt am
Würde nur die Grafikkarte tauschen -> 970er.
Alles andere ist meiner Meinung nach sinnlos rausgeschmissenes Geld.

Hi,

die CPU ist auf aktuellem Stand und hat genug Leistung.
Falls du mehr FPS in einem Spiel wie FC4 haben möchtest würde ich die Grafikkarte gegen eine stärkere SingleGPU austauschen. Die 970 ist ein guter Anfang.
Ein SLI System würde ich mit der 760 nicht aufbauen.

CPU ist noch top.
Lohnt nur eine GTX 970 oder ähnliches bei AMD.

SLI mit GTX 760 ist Schwachsinn.

Was für ein Netzteil ist verbaut? Die GTX 970er sind zwar relativ sparsam, aber doch eine andere klasse wie eine GTX 760.

Zuletzt bearbeitet:
Streich das mit dem Netzteil. Ne GTX 760 verbraucht in etwas das gleiche wie eine GTX 970. Hatte die Werte falsch im Kopf. Hab grad noch mal nachgeguckt.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen.

Hier in diesem Forum? Nicht oder? :D

Aber das NT sollte sicher reichen. Brauchst dir keinen Kopf zu machen. Hol dir ne 970^^

Rino Ringmann schrieb:
Ich hab kein plan von Computer Hardware.....Also, Prozessor oder Grafikkarte?

Auch du kannst noch lernen ...

Man schaut einfach wo es hängt ... CPU auf 100 % aber GPU läuft auf einem Kern nicht auf 90+ % heist wohl das die Grafikkarte am arbeiten ist ... umgedreht schläft sie und die CPU ist zu langsam ...

kann man wie viele andere mit dem MSI Afterburner rausfinden ... und dann entscheiden was man braucht.

Und welche 970er ist denn die bessere die die Teuer ist oder jene welche auch schnell ist ???
Einfach mal oben Test 970 eingeben und lesen da werden viele Modelle vorgestellt und du kannst schön aussuchen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/

muhabib, man kann auch ins cpu limit kommen ohne dass die cpu auf 99-100% läuft, bei nem schlecht optimierten spiel wie arma 3 z.b. hab ich auf dem ersten kern 90%, der rest hängt zwischen 20-30% und graka bei 50-60%, bin also im cpu limit obwohl die cpu im schnitt zu eta 50-60% ausgelastet ist, nur so am rande :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben