Grafikkarte ohne Stromanschluss

Broach

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Pioneers of Pagonia Alpha
WQHD

  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung G-Sync

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Fujitsu Office Pc mit OnBoard Grafikkarte

  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
Meine 750ti hat auch keinen Strom Stecker, aber ob die das Spiel packt weiß ich nicht, aber sie vegetiert gerade in meiner letzten Kiste rum die ich bis Anfang des Jahres noch im täglichen Betrieb hatte. Zieht in sc2 oder d3 je nach settings laut hw Monitor 10-33 Watt. Hatte die damals gewählt weil sie sehr günstig im Verbrauch auch bei blauscheibe schauen ist.
 
Stärkste aktuelle Karte ohne Stromanschluss ist die RX 6400, liegt bei ca. € 125,-. Leistung knapp unter der GTX 1650, welche deutlich teurer ist.
 
Zurück
Oben