Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Grafikkarte passiv gekühlt

cameleon2013

Lt. Commander
Habe bis jetzt keine Grafikkarte in meinem Desktop.Obwohl ich nicht mehr zocke (und ich immer wieder sage das ich keine brauche) würde ich trozdem gerne eine einbauen.Mein Problem ist das der Computer schön leise läuft und so soll es bleiben.Deswegen würde ich gerne eine die passiven Kühler.Platz habe ich genug in meinem Case.Meine einzige Frage ist ob sich die Temperatur im Computer dramatisch erhöht.Das Case hat 2 Lüfter.Schaffen die die Temperatur locker auf einem akzeptablen Niveau zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
ab AMD-HD7750 ca. 80C° ohne ausreichen durchlüftung und mit ca. 60C° .

Wenn du diese Grafikkarte einbaust wir wohl Temperatur mässig nicht viel passieren.

Ich hab so eine ähnliche auch (XFX Radeon HD 5670 Passiv), die hat glaub eine TDP von 60 Watt und geht halt auch gerne auf 85 - 90 °C hinauf. Ich hab mir da Abhilfe geschaffen in dem ich zwei Lüfter mit Kabelbinder draufgeschnallt hab :) Jetzt geht sie nurnoch auf max 55 °C

Welchen Nutzen versprichst du dir von einer diskreten GPU? Was kann deine Intel HD 4000 nicht erledigen?

Gute Frage....keine Ahnung.Spiele seit Jahren ncht mehr und brauche sie auch nicht für meine Arbeit.Aber irgendwie fühle ich das mein Systen nicht komplett ist. :rolleyes:

Vielleicht wäre die interessant. An die kannst du ohne Adapter drei Bildschirme anschließen. Natürlich nur was für dich wenn du jemals drei Bildschirme anschließen willst, man hat eine Menge Platz zum Arbeiten :)

cameleon2013 schrieb:
Gute Frage....keine Ahnung.Spiele seit Jahren ncht mehr und brauche sie auch nicht für meine Arbeit.Aber irgendwie fühle ich das mein Systen nicht komplett ist. :rolleyes:

Dann ist die ganze Aktion hier aber nur verschwendetes Geld.. (und Strom -> noch mehr Geld).

:p

Da hast du vielleicht recht,aber bin bestimmt nicht der einzige im Forum der zu viel Geld für sein Hobby ausgegeben hat. ;)

Du möchtest also für eine zusätzliche Fehler-, Wärme- und Geräuschquelle, die dir zu deinen aktuellen Anforderungen keinen Mehrwert bietet, auch noch Geld ausgeben? Dann nur zu!
Wenn du unbedingt Kohle loswerden möchtest, steck sie in etwas, das dir was bringt. Dem Rechner aus deiner Signatur würde ich z. B. ein (semi-)passives Netzteil, das übrigens niedriger dimensioniert sein darf als 550 W, verpassen – damit wäre er noch leiser als jetzt schon.

Sapphire Forum
Zurück
Oben