Grafikkarte passt nicht

Auf dem Bild sieht man halt genau gar nichts. Man kann ja nicht einmal beurteilen ob das wirklich "außerhalb" des Gehäuses ist. Also mal gescheite Aufnahmen, von Oben aufs Mainboard blickend machen, dann kann man das vielleicht beurteilen. Bevor ich anfange an einer Grafikkarte rumzubiegen fliegt das Gehäuse raus (sofern da wirklich was nicht stimmt). Dass Gehäuse mal etwas verzogen sind und z.B. die Löcher für die Schrauben nicht 100% liegen, kann ja vorkommen, da drückt man das Blech (des Gehäuses!) dann halt ein bisschen in Form und schraubt die GPU fest.. das ist aber auch das höchste der Gefühle..

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
langerkackname schrieb:
Man kann ja nicht einmal beurteilen ob das wirklich "außerhalb" des Gehäuses ist.
Doch, denn die Slotblenden sind immer zwischen Gehäuse und Mainboard, nicht Gehäuse und Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: langerkackname
Egal welches Board verbaut ist (Größe), (auf dem/jeden) Board sind die Abstände zum Gehäuse genormt ! Die Grafikkarte kann höchstens nach innen zu lang sein...deshalb sind ja die Maße beim Kauf unbedingt zu beachten ! Wie @TSB schon bemerkte : Fotos wären hilfreich ! :daumen:
Gruß, Uwe. ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Evtl. ist auch die Graka-Blende oder das Stück Blech des Gehöäsue von der Aktion nun schon leicht verbogen, das geht leichter als man glaubt. Aber bitte vorher erstmal für den Gesamtüberblick Fotos hierhinein stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawarik
Vielleicht eine doofe Frage, aber wenn ich schon so einen Bild sehe dann muss ich es fragen: hast du die Abstandhalter unter deinem Mainboard drunter? :volllol:
Und wie es hier öfter geschrieben wurde, mehr Bilder von dem ganzen System.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz
Gehäuse könnte ein PureBase 500DX sein, zumindest sieht das genauso aus an der Stelle wo die "Lappen" wohnen.
Aber die Antwort nebst richtiger Bilder vom Geschehen sollte der TE schon noch liefern.

Das arme Mainboard. :heul:
Salzstreuer73 schrieb:
Das Mainboard sitzt allerdings genau so im Gehäuse wie es soll 😅 ich steh auf dem Schlauch
Das bezweifle ich ganz stark.

Salzstreuer73 schrieb:
Jetzt ist meine Frage ob ich diese 2 Lappen an der Grafikkarte ohne Probleme zu bekommen mit einer Zange verbiegen darf so dass das ganze passt? Oder gibt es evtl eine andere Lösung?
Du kannst auch die Blende der GraKa entfernen, macht aber wenig Sinn. Die "andere Lösung" ist zu prüfen ob das Mainboard richtig eingebaut wurde. Wenn ja, dann passt auch die GraKa ordnungsgemäß.

• Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ich hoffe der TE hat damit begonnen den ganzen Kram wieder auseinander zu schrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, TSB, Lotsenbruder und 3 andere
Ich habe nur mitgelesen und hoffe eigentlich, dass das jemand anderes übernimmt. 😨

• Gefällt mir
Reaktionen: wawarik, Denniss, Lotsenbruder und 2 andere
Zurück
Oben