Grafikkarte-Preis->Erwartungen

Rynox

Cadet 3rd Year
Ich wollte mich mal informieren, was man von einer Grafikkarte (maximal 70€) Gaming-Technisch erwarten kann? (speziell Minecraft..) Falls notwendig kann ich auch noch den Rest meines Betriebssystem angeben.
Anmerkung: Habe keine Graka im Kopf sondern nur allgemein, was man FPS-Grafik-Technisch erwarten kann?

Soweit ich weiß läuft Minecraft doch fast nur auf der CPU ?

Aldaric87 schrieb:
Soweit ich weiß läuft Minecraft doch fast nur auf der CPU ?

Belehre mich eines besseren, ich bin 14 und unwissend xD habe nur logisch geschlussfolgert, dass es auch ne "gute" grafikkarte benötigt

Wie sieht denn dein PC aus? Man kann nur gute Empfehlung für ein gesamtes System geben.

Danielson schrieb:
Wie sieht denn dein PC aus? Man kann nur gute Empfehlung für ein gesamtes System geben.

Intel Core i3 4160 - 3,6GHz retail
8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Radeon R9 380
ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150
Be Quiet! 400W System Power 7 80+ Bronze
Sharkoon VS4-W schwarz

Denk dir die Radeon einfach weg, ist kaputt :x

Hast du auf die GPU keine Garantie/Gewährleistung mehr? So alt sollte die doch nicht sein.

Doch schon, nur meine Mutter ist was zurück schicken etc. Sturr wie eine Ziege -.- lässt mich nicht

Dann zeige deiner Mutter doch diesen Thread.

Es ist letztlich rausgeschmissenes Geld, sollte die Grafikkarte noch Garantie haben
und nicht eingeschickt werden. Im besten Fall bekommt man eine neue, im schlimmsten
Fall bekommt man etwas Geld zurück. Egal wie es ausgehen würde, immer noch besser
als jetzt eine 70€ Grafikkarte zu kaufen.

Sollte es nicht helfen, am besten noch etwas Geld sparen und mindestens eine 750ti zulegen,
weniger ist meistens rausgeschmissenes Geld ;).

Dann hat sie wohl zu viel Geld. 200€ einfach mal in die Tonne schmeißen. 😲

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite

Also wenn du bei deiner Mutter sagen würdest: Hey, Teil X ist kaputt und kostet neu um 160€, ich bekomme das ersetzt wenn ich es zur Post bringe, sagt sie: Ne bestell dir vom eigenen Geld was neues?
Sprich mal in Ruhe mit ihr, alles andere wäre reine Geldverschwendung, gerade für einen Schüler. Frag dann speziell wovor sie Angst hat/weshalb sie so etwas ablehnt. Zur Post bringen kannst du es ja mittels Bus/Fahrrad/zu Fuß selbst, einpacken ebenso, Porto sollte auch drin sein. Daher hat sie vielleicht 5min "Arbeit" um die RMA in die Wege zu leiten.

BartS schrieb:
Dann zeige deiner Mutter doch diesen Thread.
+1

Bei Mineceraft kommt es stark auf die Erweiterungen an. Mit den Richtigen Mods und Shadern zwingt man jede Graka auch mit Minecraft in die Knie. Für Vanilla langt wohl auch die iGPU deines i3. ;)

--------------------

Sonst: Was für Symptome zeigt den Graka?

Nilson schrieb:
Bei Mineceraft kommt es stark auf die Erweiterungen an. Mit den Richtigen Mods und Shadern zwingt man jede Graka auch mit Minecraft in die Knie. Für Vanilla langt wohl auch die iGPU deines i3. ;)

--------------------

Sonst: Was für Symptome zeigt den Graka?

Simples "PvP-Minecaft mit nem maximal 128er TP" xD
Hab nen anderen Post dazu,kurz zusammengefasst, ich lad Treiber runter, Karte wird erkannt (im Gerätemanager) ich starte Pc neu blackscreen on board undso habe ich auch schon nachgeschaut

@Nilson
Er/ Sie hat ja schon einen extra Thread aufgemacht -> https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-kaputt.1561766/

Daraus würde ich entnehmen das die GPU erst ~1/2 Jahr alt ist -> Garantie sollte kein Problem sein.

Bzgl. des Problem könnte man aber mit Sicherheit auch noch weiterhelfen,
in dem Thread wurde da ja nicht viel drauf eingegangen..

Grafikkarte richtig eingesteckt?
Beim Einbauen dich selbst geerdet?
Stromanschluss steckt an der GPU?
Im BIOS ist die Grafikkarte richtig gewählt?
Treiber sind alles auf dem neusten stand?
Windows ggf. mal neu aufsetzen?

Zuletzt bearbeitet: (#to late)
BartS schrieb:
@Nilson
Er/ Sie hat ja schon einen extra Thread aufgemacht -> https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-kaputt.1561766/

Daraus würde ich entnehmen das die GPU erst ~1/2 Jahr alt ist -> Garantie sollte kein Problem sein.

Bzgl. des Problem könnte man aber mit Sicherheit auch noch weiterhelfen,
in dem Thread wurde da ja nicht viel drauf eingegangen..

Grafikkarte richtig eingesteckt?
Beim Einbauen dich selbst geerdet?
Stromanschluss steckt an der GPU?
Im BIOS ist die Grafikkarte richtig gewählt?
Treiber sind alles auf dem neusten stand?
Windows ggf. mal neu aufsetzen?

Keine Ahnung ist von Warehouse2 und hab den seit Weihnachten

Ich gehe mal davon aus das du bei Warehouse2 angefragt hast was das sein kann,
hatte mit der Firma noch nichts zu tun, der Support sollte doch aber daran interessiert
sein seine Kunden zufrieden zu stellen.

Bei kompletten PC kann es schlimmstenfalls sein das du den komplett einschicken musst.

Wie gesagt, am besten mal an den Support von der Firma wenden.

Lass das mit der Gt730 sein, wenn dann wäre etwas gebrauchtes für dich interessant, wobei ich immernoch auf Post #10 verweise und dabei bleibe. Alles andere wäre einfach sinnfrei bis naiv/dumm.

Also was eine defekte Grafikkarte angeht wendest du dich an den Verkäufer bzw. Online Händler.
Viele geben dir sogar Rücksendescheine wo du nicht einmal den Versand zahlen musst.

Wenn sie defekt ist gibt es idr. eine neue oder wenn keine mehr vorrätig ist bzw. hergestellt wird (bei der 380 unwahrscheinlich) wird meistens ein gewisser Geldwert zugesprochen abzüglich Nutzungsdauer. Entweder Geld zurück oder je nachdem als Gutschrift.

Vorher wäre genaueres kontrollieren aber vielleicht hilfreich -> @BartS

Sapphire Forum
Zurück
Oben