Grafikkarte schaltet beim spielen ab

Ki7Bu

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7600
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR5 2x32
  • Mainboard: MSI Pro 650-S Wifi
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT

Hallo,

nachdem ich mein Windows neu installiert habe, tratten diese Fehler auf.
Ich spiele derzeit Warzone und seit der Neuinstallation stürtzt das Spiel ab sobald die Lobby geladen wird.
Also nachdem die Spielersuche usw. erledigt wurde. Dabei bleibt das Bild stehen und man sieht einige Pixelfehler.
Meine Monitore zeigen daraufhin nichts mehr an und der PC fährt herunter? oder versetzt sich in Ruhemodus.

Ich habe nur verschiedene Möglichkeiten aus dem Internet ausprobiert wie Treiber neu installieren usw. leider ohne Erfolg.
 
Das mit den Pixelfehlern hört sich nicht gut an. Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen? Beim Kumpel o.a.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und lazsniper
Warum wurde Windows neu installiert? (hat ja wohl vorher funktioniert)
Windows 7/10/11?
Welche Treiberversion?
Was für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und DannyA4
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, lazsniper und DannyA4
temperaturen ok? wie hoch sind sie bei absturz? und welches netzteil verwendest du?
 
Vielleicht testest mal noch andere Spiele um hier Warzone als Fehlerquelle auszuschließen? 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und DannyA4
Shir-Khan schrieb:
Pixelfehler deuten oft auf einen fehlerhaften VRAM hin.
Wäre aber derber Zufall, wenn dies zeitgleich mit einer Windows Neuinstallation auftritt.
 
Zurück
Oben