TeamViewer Motive 3

Grafikkarte schaltet sich ab!

CryTek*

Ensign
Hallo,
ich habe das Problem mit meiner Grafikkarte, dass sie sich einfach abschaltet! Bzw. ich weiss nicht ob sie sich abschaltet jedenfalls habe ich immer kein Bild mehr, aber die Kühlung läuft noch! Meistens tritt das Problem beim Battlefield 3 spielen auf oder halt bei aufwendigen spielen, wie auch BFBC 2 und Crysis 2! Ich kann eigentlich ziemlich sicher ausschliessen dass es an den Temps liegt da meine Graka maximal 75° heiss ist beim zocken! Aber ich habe die Graka auch vor kurzem eingeschickt zum Händler, da der Lüfter hin war! (Das Prob mit dem Abschalten war aber vorher schon wo der Lüfter noch ging!) Daraufhin habe ich eine andere wiederbekommen! Also kann man doch eigentlich sagen dass es nicht an der Graka liegt, da die ja eine andere ist!? Ausserdem habe ich, während die Graka beim Händler war, mit Onboardgraka des i5 2500 gespielt und da hatte ich das Problem nicht! Na gut aber da habe ich auch keine aufwendigen spiele gespielt! Wo könnte das Problem eventuell noch liegen? Ist eventuell der Steckplatz der Graka am Mainboard kaputt? Oder ist mein Netzteil zu schwach?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG

welche Graka und welches Netzteil? Auch alle Versorgungsstecker an der Graka befestigt? bin nicht sicher obs dran liegt aber Memtest mal machen. Neuste Treiber evtl. bios?

du schreibst nochnet mal WELCHE graka du hast cO

bisl mehr infos wären nützlich.

und dann zischt man ab lool

sorry das system habe ich ganz vergessen
Mein System:
i5 2500 mit Boxed Kühler
Captiva GTX 560 Ti
Asrock H67M-B3
Kingston DDR3-1333Mhz
650 Watt Netzteil von Superpower!
btw in Furmark ist die cpu so 55-60° heiss und die gpu bei max 75°

nein denn ich habe meine alte Graka overcdlocked und dann war bei der der Lüfter hin und ich habe sie eingeschickt und eine neue bekommen! Also kann es eigentlich nicht die Graka sein! Aber ich muss leider zugeben dass ich mich damals wirklich 0 ausgekannt habe und im MSI Afterburner alle Taktraten einfach mal auf Komplett hoch gestellt habe und dann war das Bild total komisch voll verpixelt und hatte komische Farben! Danach ging die Graka aber noch und da ich dann ja eine neue bekommen habe kann es nicht an der Graka liegen! Aber kann dadurch eventuell der PCIE Anschluss vom Mainboard in dem die Graka war kaputt gegangen sein? Oder eventuell irgendwas anderes am Mainboard? Kann ich das irgendwie überprüfen?
btw: mir fällt gerade auf dass die Graka nur in BF 3 abschmiert, kann es an BF 3 liegen? Gegoogelt habe ich schon aber keine ähnlichen Probleme gefunden!
btw²: Hier mal eine Meldung die ich oft bekomme wenn die Graka abschmiert und ich den PC resette:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800C09E2D0
BCP2: FFFFF8800FF02AE4
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\093011-16832-01.dmp
C:\Users\Ronny\AppData\Local\Temp\WER-37471-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Da steht was von Bluescreen, aber ich hab keinen Bluescreen bekommen! Oder kann es sein dass ich wegen BF3 einen Bluescreen bekomme, und dann bevor ich den sehen kann schmiert die Graka ab? (Evtl. wegen dem Bluescreen!?) Hoffe mal ihr versteht wie ich das meine^^ naja hoffe mal auf weitere hilfreiche Antworten!
Soll ich BF3 evtl. mal als Admin und in Kompatiblitätsmodus Win XP SP 3 ausführen?

Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf systemsteuerung dann system links oben kannst du auf erweiterte systemsteuerung und unter erweitert kannst du bei automatisch neustarten den haken raus nehmen.

dann verhinderst mal das du den bluescreen nicht nur kurz sehen kannst.
Ergänzung ()

ein klick und was kommt.............http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/426726-grafikkarte-schaltet-ab.html

mach den letzten freigegebenen treiber von nvidia drauf und teste nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
jo das in PC welt ist auch von mir^^ habe den aktuellsten Treiber! Und wo finde ich erweiterte systemsteuerung? hab win7!

ich lach mich weg lol des bist du gg

jo aber wo finde ich jetzt die erweiterte systemsteuerung?
die ist nirgends links oben!
ok habs dann bin ich auf erweiterte systemeinstellungen anzeigen dann auf erweitet und bei starten und wiederherstellen und einstellungen dann stand da automatisch neustart durchführen da hab ich den haken raus! meintest du das?

Zuletzt bearbeitet:
was für ein sys hast du schon W7 oder

bei dir auf dem desk links unten auf start>> dann auf systemsteuerung>> dann im menü auf system>> links oben siehst du dann erweiterte systesteuerung>> und da auf erweitert >> und bei starten und wiederherstellen bei automatisch neustart haken raus. ganz einfach.

wenn jetzt ein bluescreen kommt hast du genug zeit um ein foto zu machen von dem fehler.

es ändert sich nichts die Graka schmiert trotzdem noch ab bzw hab ich einfach kein Bild mehr und ich sehe auchk einen BlueScreen! Was mir eben noch aufgefallen ist, ist, dass sobald das Bild weg dreht der Grakalüfter voll auf, sprich er wird sehr laut! Aber ich kann mir kaum vorstellen dass es an der Wärme liegt denn ich habe den Lüfter schon auf 75% gestellt also das höchste! Komisch ist allerdings dass das Problem nur bei BF3 auftritt!
Ergänzung ()

hat denn keiner mehr einen Rat?

Zurück
Oben